M17975 Produktbild
  • Gut 1,9
  • 0 Tests
  • 611 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
611 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kof­fer (bestückt)
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Brüder Mannesmann Werkzeugkoffer mit NiCd-18-V-Akkubohrschrauber, 75-tlg.

Brüder Mannesmann Werkzeugkoffer mit NiCd-18-V-Akkubohrschrauber, 75-tlg.

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit dem Werkzeugkoffer M17975 machen die Brüder Mannesmann allen Gelegenheits-Heimwerkern ein Angebot, um für kleine Reparaturen und andere leichte Einsätze gerüstet zu sein. Mögliche Einsatzgebiete sind der Zusammenbau von Möbeln, das Aufhängen von Bildern oder Lampen sowie einfache Installationsarbeiten.

Stärken und Schwächen

Im Set enthalten sind jeweils 5 Bohrer für Holz, Mauerwerk und Stahl, die den Bereich zwischen 3 und 8 Millimeter Durchmesser abdecken. Als Antrieb dient den Bohrern ein Akkuschrauber mit einer 18 Volt Spannungsversorgung. Seine Nickel-Cadmium-Akkutechnik ist allerdings völlig veraltet und dürfte bei 1,2 AH Kapazität nur für Kurzeinsätze reichen. Die Drehmomentregulierung wirkt mit 16 Stufen vordergründig komfortabel. Die Maximal-Drehzahl von 600 Umdrehungen pro Minute dürfte indes bestenfalls für kleine Löcher und das Zusammenschrauben von Regalen oder ähnlich einfachen Aufgaben ausreichen. Für unterschiedliche Schraubarbeiten finden sich Steckschlüsseleinsätze der Größen 4 bis 21 Millimeter, Gabel-/Ringsschlüssel, eine Kombi- und eine Flachzange sowie ein 24-teiliger Bitsatz, der mit dem Akkuschrauber oder einem Handgriff angetrieben werden kann. Ein kleiner Schlosserhammer, ein Bandmaß, ein Spannungsprüfer für das häusliche Niederspannungsnetz sowie einige Schrauben und Dübel komplettieren das Angebot. Die Einzelteile sind übersichtlich in einem Kunststoff-Transportkoffer untergebracht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die gebotene Auswahl der Brüder Mannesmann ist umfangreich und sollte mit den geforderten 60 Euro auf Amazon zumindest nicht hoffnungslos überbezahlt sein. Die Kunden auf Amazon sind in ihrer Meinung gespalten. Knapp die Hälfte findet das Angebot weniger oder gar nicht gut. Das Werkzeug sei insgesamt von mangelhafter Qualität und tauge allenfalls für den äußersten Notfall, so die Meinung der unzufriedenen Käufer. Gut die Hälfte der Anwender ist zufrieden und spricht von einer brauchbaren Grundausrüstung, die den Anforderungen des Gelegenheits-Heimwerkers genüge.

zu Brüder Mannesmann Werkzeugkoffer mit NiCd-18-V-Akkubohrschrauber, 75-tlg.

  • Brüder Mannesmann Werkzeug M17975 Werkzeugkoffer mit 18 Volt Akkubohrschrauber,

Kundenmeinungen (611) zu Brüder Mannesmann M17975

4,1 Sterne

611 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
336 (55%)
4 Sterne
116 (19%)
3 Sterne
73 (12%)
2 Sterne
43 (7%)
1 Stern
43 (7%)

4,1 Sterne

611 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Brüder Mannesmann M17975

Typ Koffer (bestückt)
Material Kunststoff

Weiterführende Informationen zum Thema Brüder Mannesmann Werkzeugkoffer mit NiCd-18-V-Akkubohrschrauber, 75-tlg. können Sie direkt beim Hersteller unter br-mannesmann.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: