MFC-7320 Produktbild
  • keine Tests
104 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MFC-7320

Laser-​Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker mit Fax­funk­tion

Brother richtet sich mit dem Multifunktionsdrucker MFC-7320 an kleinere Büros oder an Heimanwender, die am liebsten alle im Arbeitsalltag auftretenden Aufgaben gerne von einem zentralen Gerät erledigt sehen. Deswegen besitzt der Laserdrucker neben der Kopier- und Scanfunktion auch die Möglichkeit zum Senden und Empfangen von Faxseiten. Die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt dabei 14,4 Kbit, also knapp die Hälfte schneller Faxgeräte. Der Drucker kann außerdem 400 Faxseiten speichern und besitzt eine Löschfunktion für lästige Werbefax.

Zusätzlich ist der Brother MFC-7320 mit seinem Automatischen Dokumenteneinzug für 35 Seiten zum Kopieren, Scannen und Faxen ganz auf eine komfortable Arbeitserleichterung im Büro ausgerichtet. Dabei sollten jedoch keine größeren Druckaufträge anstehen, da sie der Drucker nur in einer maximalen Geschwindigkeit von 18 Seiten pro Minute abarbeitet. Bei einem rein nummerisch errechneten Seitenpreis von 3,1 beziehungsweise 2,6 Cent pro Seite (je nach verwendetem Toner) würden diese außerdem doch relativ teuer zu stehen kommen.

Der Brother MFC-7320 selbst kostet derzeit bei amazon 233 Euro.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Brother MFC-7320

  • Brother MFC-7320 MFP Laserdrucker Multifunktionsgerät Kopierer Scanner Fax #0903
  • Brother MFC-7440N MFP Laserdrucker Multifunktionsgerät Kopierer Scanner Fax #090
  • Brother MFC-7320 Drucker Kopierer Scanner Fax nur 200 Seiten gedruckt

Kundenmeinungen (104) zu Brother MFC-7320

4,1 Sterne

104 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
58 (56%)
4 Sterne
8 (8%)
3 Sterne
25 (24%)
2 Sterne
5 (5%)
1 Stern
7 (7%)

4,1 Sterne

99 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • zufrieden

    von weiss günter
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, beidseitiger Druck
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan

    ich bin firmenanwender und benutze das teil seit 3 monaten. ich habe inzwischen 1481 seiten mit dem mitgeliefertem toner ausgedruckt, hatte noch nie papierstau(verschiedene papiersorten aber immer 80g/m²), faxe lassen sich in pdf ablegen als auch in txt, tif und andere. von pdf aus lassen sie sich in word umwandeln. skanner, kopierer, drucker arbeiten einwandfrei, der lüfter arbeitet etwas lauter, wenn er arbeiten muss. mein auto wird auch lauter wenn ich gas gebe. die software war einfach zu installieren, alles sehr benutzerfreundlich. ich bin rundum zufrieden. vielen dank an brother.

    Antworten
  • MFC-7320 Das Teil ist doch das Hinterletzte

    von Otto-Normalkäufer
    • Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Textscan

    Die empfangenen Faxe werden als TIF abgelegt. Gut 1/3 dieser Faxe lassen sich wegen irgendwelcher "Zugriffsrechte" oder " Benutzung durch andere" nicht öffnen, löschen oder verschieben. Der Druck ist, wenn er funktioniert ganz OK, abgesehen davon, dass er auch das Standardpapier häufig (ca. 4 von 10 Drucken), nicht korrekt einzieht. Durch die Entfernung des Papierstaus haften logischerweise Farbreste an den Transportwalzen, die dann jedes Mal wieder gereinigt werden dürfen. Der Lüfter ist Dank seiner Lautstärke für die Aufstellung an einem Arbeitsplatz nicht geeignet und läuft sehr lange nach. Für einen Normalanwender ist dieses Teil jedenfalls nicht geeignet, da braucht man schon starke Nerven und einen guten Ohrenschutz! Das Gerät entspricht in keinster Weise den technischen Standards heutiger Zeit! Der eMail-Support hat es in sich - mal ausprobieren - viel Spass dabei! Besser Finger weg von diesem Mist!

    Antworten
  • Spitzenmäßig !

    von Herr Kapellmeister
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, Druckqualität, ziemlich gute Druckqualität
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke

    Ich bin Privatanwender und bin einfach begeistert von dem Gerät. Sowohl Druck, Scan als auch Kopieren im A4-Format ist mit dem Gerät ein Vergnügen. Es arbeitet qualitativ sehr gut und ich kann es daher einfach nur weiterempfehlen. Ich bin ein Fan von Brother-Geräten geworden.

    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Brother MFC-7320 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Brother MFC-7320

Funktionen
Kopieren vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 250 Blätter
Format
Medienformate A4

Weiterführende Informationen zum Thema Brother MFC-7320 können Sie direkt beim Hersteller unter brother.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Brother MFC-7440NBrother MFC-6490CWRicoh Aficio SP 3300DNCanon Pixma MP190HP Deskjet D4360Canon Selphy ES3Canon Selphy ES30Lexmark X4950Lexmark X5650Lexmark X6650