Innov-is 50 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 7 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Frei­arm-​Näh­ma­schine
Anzahl der Näh­pro­gramme: 135
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Innov-is 50

Gute Näh­er­geb­nisse, ein­fa­che Bedie­nung

Ihren Einsatz kann die Brother Innov-is 50 in mehreren Bereichen rechtfertigen, sei es als Universalnähmaschine für alle im Haushalt anfallenden Näharbeiten oder als Gerät, das ambitionierten HobbynäherInnen so manchen kreativen Freiraum für Handarbeiten eröffnet. Bei der Anschaffung der Freiarmnähmaschine werden allerdings 549 EUR (Amazon) aufgerufen, die sie laut Kundenbewertungen indes durchaus wert sein soll.

Vielfältige Stichauswahl, gleichmäßge Stoffführung

Die Innov-is 50 begeistert ihre Käufer: Die Anwahl der Stiche erfolgt über das Tastenfeld, besonders häufig genutzte Stiche können bequem gespeichert werden. 135 einprogrammierte Stichmuster inklusive Alphabet stehen dabei zur Verfügung, mit zehn einstufigen Knopflocharten hat man es mit einem ausgesprochen variantenreichen Programm zu tun. Interessant ist ferner der Transporteur: Mit seinen sieben Punkten sorgt er nicht nur für einen gleichmäßigen Vorwärtsschub mehrerer Stofflagen und unterschiedlicher Stoffarten. Für Freihandarbeiten lässt er sich manuell auch absenken und heben.

Viele Nähhilfen, einfache Bedienung

Trotz des Fortgeschrittenenkonzepts brilliert die Innov-is 50 mit einfachster Bedienung: So wird etwa die Unterfadenspule bequem von oben eingesetzt, der Faden anschließend in Pfeilrichtung gelegt - das Hochfädeln des Unterfadens ist obsolet. Die Stichauswahl erfolgt per Drehrad, genäht werden kann wahlweise auch ohne Fußpedal, schlicht per Knopfdruck und in stufenlos regelbarer Geschwindigkeit. Die wichtigsten Informationen, etwa zu Stichlänge und -breite, hat man über das LCD-Display im Blick, auch die Wahl zwischen Einfach- und Zwillingsnadel ist möglich.

Auf Langlebigkeit ausgelegt

Beifall gab es außerdem für ihre Fähigkeit, sich auch von mehreren Lagen dicken Stoffes nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Auch die Bedienungsanleitung sei wirklich hilfreich, im Übrigen noch nicht einmal zwingend notwendig, da viele Funktionen auch durch schlichtes Ausprobieren aus sich selbst heraus verständlich seien. Und offenbar ist auch die Sorge, es könnten sich pünktlich nach einem halben Jahr die ersten Reparaturen einstellen, nicht begründet: Auch nach vielen Monaten des Normalgebrauchs verrichte sie ihre Dienste völlig klaglos.

Kritikpunkt Buchstabenprogramm

Nur das Buchstabenprogramm wird kritisiert. Die Buchstaben seinen nahezu unleserlich, selbst bei gut einstelltem Faden. Im Übrigen aber überzeugt die Innov-is 50 mit einem besonders sauberen Stichbild und kommt laut Praxisberichten der Nutzer ohne lästiges Nachjustieren der Fadenspannung aus. Insgesamt habe man es mit einer verlässlichen Nähmaschine zu tun, die auch bei den angepriesenen Nähhilfen keinerlei Schwächen aufweise – im Gegenteil: Wer es leid sei, den Faden in die Nadelöhr zu pfriemeln, mache mit der Innov-is 50 einen guten Deal.

Alles in allem scheint man mit der Innov-is 50 nicht viel falsch zu machen – vorausgesetzt, man gehört zu den HobbynäherInnen mit Vorkenntnissen und ist bereit, für die Anschaffung 549 EUR (Amazon) beiseite zu legen.

Kundenmeinungen (7) zu Brother Innov-is 50

4,6 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (57%)
4 Sterne
3 (43%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Nähmaschinen

Datenblatt zu Brother Innov-is 50

Technische Eigenschaften
Typ Freiarm-Nähmaschine
Anzahl der Nähprogramme 135
Anfängerfunktionen
Einfache Stichanwahl vorhanden
Ausstattung
Aufspulautomatik vorhanden
Display vorhanden
Rückwärtsnähen vorhanden
LED-Nählicht vorhanden
Höhenverstellbarer Nähfuß fehlt
Nähen mit Zwillingsnadel vorhanden
Differentialtransport fehlt
Zubehör Abdeckung

Weiterführende Informationen zum Thema Brother Innov-is50 können Sie direkt beim Hersteller unter brother.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: