Für wen eignet sich das Produkt?
Das Bresser Spektar 7x35 scheint bei Sportschützen eine beliebte Wahl zu sein. Aber auch auf Reisen, bei der Naturbeobachtung und Outdoor-Aktivitäten wie Sportveranstaltungen und Events liefert das robuste Einsteiger-Fernglas akzeptable Ergebnisse. Mit einer in den meisten Fällen ausreichenden, siebenfachen Vergrößerung und einem Objektivdurchmesser von 35 Millimetern liegen Sie ziemlich in der Mitte des Fernglasangebots. Eine Mehrschichtvergütung der Linsen reduziert störende Lichtreflexe und sorgt für bessere Lichttransmission und somit für hellere, kontrastreichere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen.
Stärken und SchwächenDurch die Gummiarmierung liegt es gut in der Hand und ist vor Schmutz und leichteren Stößen gut geschützt. Da es schon etwas Übung erfordert, das 710 Gramm schwere Glas ruhig in der Hand zu halten, ist das integrierte Stativgewinde eine gute Ergänzung. Das Sehfeld von 149 Metern auf 1.000 Meter ist recht ordentlich und ermöglicht einen guten Überblick. Brillenträger werden sich über die herausdrehbaren Augenmuscheln und den Dioptrienausgleich freuen. Insgesamt ist das Bresser Spektar zwar kein Profiwerkzeug, aber nach Ansicht der meisten Amazonkäufer, leistet es bei normalen Ansprüchen durchaus brauchbare Dienste.
Preis-Leistungs-VerhältnisFür rund 65 Euro (bei Amazon) ist das Bresser Spektar 7x35 erhältlich. Aber Vergleichen lohnt sich hier auf jeden Fall, da es beim Kaufpreis große Schwankungen gibt. Immer im Lieferumfang enthalten sind eine Tragtasche, ein Trageriemen, ein Putztuch, eine Anleitung, Okularabdeckungen und fünf Jahre Garantie.



























