• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 13 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
13 Meinungen
Anwendung: Tro­cken­ra­sie­rer
Betriebsart: Bat­te­rie
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Silk-épil Bikini Styler FG 1100

Nicht unbe­dingt lang­le­big, aber effek­tiv

Schenkt man den zahlreichen Kundenrezensionen, die der Silk-épil Bikini Styler GF 1100 mittlerweile auf sich versammelt hat, Glauben, scheint das Gerät nicht in jedem Fall sonderlich langlebig zu sein. Das ist eigentlich sehr schade, denn der aus dem Hause Braun stammende Mini-Rasierer lässt sich sehr effektiv zum Trimmen der Bikini-Zone einsetzen.

Ausstattung

Elektrorasierer beziehungsweise Trimmer für die Bikinizone müssen vor allem eins sein: schmal, damit sie nämlich sich den anatomischen Gegebenheiten ideal anpassen lassen. Genau diese Bedingung erfüllt der Braun, wobei er beide Funktionen, also Rasieren und Trimmen, erlaubt. Zum einen nämlich gehören zum Lieferumfang zwei Scherköpfe, ein etwas breiterer für größere Flächen sowie ein besonders schmaler für präzise Konturen und Kanten. Zusätzlich liegen dem Gerät noch zwei Kammaufsätze zum Trimmen bei, die Benutzerin hat dabei die Wahl zwischen Haarlängen von fünf und acht Millimetern. Der Präzisionstrimmer kann ferner mit einer Schutzkappe abgedeckt, das weitere Zubehör erfreulicherweise in einem kleinen Etui verlustsicher untergebracht werden – es spricht daher auch nichts dagegen, den Braun auf eine Reise oder in den Urlaub mitzunehmen. Die Energieversorgung übernimmt eine AAA-Batterie, auch in dieser Hinsicht also muss man sich in fernen Ländern keine Gedanken machen. Pro Batterie soll das Gerät eine Laufzeit von bis zu zwei Stunden haben, für ausführliche, akkurate Stylings ist also genügend Zeit. Die schmale Form der Scherköpfe, insbesondere natürlich des Präzisionsscherkopfs, ist darüber hinaus ideal für die Augenbrauen, die der Hersteller in einem Überschwang die „Bikinizone des Gesichts“ genannt hat – eine etwas rätselhafte Analogie, mit der die Funktionserweiterung begründet werden soll. Mit den Scherergebnissen des handlichen Rasierers zeigen sich die meisten Kundinnen sehr zufrieden. Das Gerät schneide sauber und präzise, Hautirritationen sind nur in wenigen Fällen aufgetreten.

Fazit

Umso ärgerlicher war es daher für viele, dass der Rasierer nach ein paar Wochen begann stumpf zu werden oder sogar komplett seinen Dienst eingestellt hatte – dieser Fall ist leider nicht in wenigen Ausnahmen vorgekommen, sondern bei doch etwa einem Viertel der Kundinnen. Wer sich den rund 22 EUR (Amazon) teuren Trimmer daher zulegt, muss damit rechnen, dass er nicht unbedingt länger als eine Badesaison durchhält. Angesichts der sehr niedrigen Anschaffungskosten haben nicht wenige Kundinnen trotzdem ein Auge kräftig zugedrückt und gleich mehrere Exemplare angeschafft, weil das Gerät effektiv die Bikini-Zone trimmt.

zu Braun Silk-épil Bikini Styler FG 1100

  • Braun Silk-épil Bikini Styler Elektrischer Intimrasierer FG1100, weiß
  • Braun Silk-épil 3-in1-FG 1100
  • Braun Bikinitrimmer Silk-épil FG1100
  • BRAUN Silk-épil FG1100 Damenrasierer
  • Braun FG 1100 Silk-èpil Damenrasierer weiß
  • Braun Healthcare Braun Silk-épil Bikini Styler FG1100 (Damenrasierer)
  • Braun Silk-épil Bikini Styler FG1100 weiß
  • Braun Silk-épil Bikini Trimmer Zone FG1100 mit 2 Köpfen und 2 Kämme Finishe
  • Braun Silk-épil Bikini Styler Elektrischer Intimrasierer FG1100, weiß
  • Braun Silk-épil Bikini Styler Elektrischer Intimrasierer FG1100, weiß
  • Braun Silk-épil FG1100 Trimmer für Bikinizone und Augenbrauen, Rosa

Kundenmeinungen (13) zu Braun Silk-épil Bikini Styler FG 1100

4,2 Sterne

13 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
13 (100%)
4 Sterne
1 (8%)
3 Sterne
2 (15%)
2 Sterne
2 (15%)
1 Stern
1 (8%)

4,2 Sterne

10 Meinungen bei eBay lesen

4,3 Sterne

3 Meinungen bei billiger.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Braun Silk-épil Bikini Styler FG 1100

Anwendung Trockenrasierer
Betriebsart Batterie
Ausstattung
  • Trimm-Aufsatz
  • Reise-Etui
  • Präzisionsaufsatz
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 003311

Weiterführende Informationen zum Thema Braun Silk-épil Bikini Styler FG1100 können Sie direkt beim Hersteller unter braun.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Remington BKT3000C Akku Bikini-TrimmerGrundig Ladyshaver LS7140Remington WDF 4840 smooth & silkyRemington WDF4815-C Smooth&SilkyPhilips HP6393/00 KorrekturtrimmerRemington WPG 4035 smooth & silky Bikini KitGenius FlawlessPhilips BRL140/00Philips BRL175/00Beurer HL 35