Braun Photo Technik Imagebank (60GB) Test

(Mobiles Speichergerät)
Imagebank (60GB) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
1 Meinung

Test zu Braun Photo Technik Imagebank (60GB)

  • Ausgabe: 10/2008
    Erschienen: 09/2008
    16 Produkte im Test
    Seiten: 4

    ohne Endnote

    „... Video- und Audiodateien werden genau so wenig angezeigt wie Bilder im RAW-Format. Positiv hervor tut sich die Imagebank durch die Unterstützung einer Vielzahl an Speicherkarten ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinung (1) zu Braun Photo Technik Imagebank (60GB)

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1

Einschätzung unserer Autoren

Imagebank (60GB)

Mobiler Speicher mit Display

Die Braun Phototechnik Imagebank speichert tausende von Fotos und kann auch Videos und Musik festhalten. Im Gegensatz zu den Fotos können die Videos jedoch nicht auf dem 3,6 Zoll großen Monitor des Bilderspeichers angesehen werden. Das Display löst in 960 x 240 Bildpunkte auf. Diese Auflösung ist relativ gut, doch nicht so gut, dass wirklich erkennbar wäre, ob ein Bild später auch größer ausgedruckt werden kann. Auf dem Display können die Bilder einzeln betrachtet werden oder lassen sich als Dia-Show nacheinander anzeigen. Auch E-Books können von der Imagebank gezeigt werden – für längeres Lesen ist ein Display dieser Größe aber nicht unbedingt zu empfehlen.

Die Imagebank von Braun kann sämtliche üblichen Speicherkarten auslesen und zeigt auf dem Monitor die meisten Bildformate – nur ärgerlicherweise kein RAW-Format, welches sie nichtsdestotrotz abspeichert. Die Braun Phototechnik Imagebank eignet sich somit gut als externe und mobile Festplatte, bei der der Monitor mehr als schönes Extra denn als wichtigste Funktion des Gerätes angesehen werden sollte.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

16 mobile Fotospeicher DigitalPHOTO 10/2008 - Das erweiterbare Modell liest sie direkt von der SD-Karte, eine Datenarchivierung ergibt aufgrund der geringen Kapazität aber wenig Sinn. Wie die Schwestermodelle zeichnet sich der 405 vor allem durch seine vortreffliche Multimediatauglichkeit aus. Die Imagebank von Braun ist ein Datenspeicher mit einer 60 GB umfassenden 2,5-Zoll-Festplattte. Er besitzt ein 3,5 Zoll großes TFT-Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln. …weiterlesen