• keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Full-HD : Ja
Display: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Champion 360

Champion 360

Für wen eignet sich das Produkt?

360-Grad-Kameras liegen im Trend, ermöglichen sie doch spektakuläre Aufnahmen von sportlichen Events, Rundumblicke bei Architekturaufnahmen oder Aufnahmen von Bühnenpräsentationen, als wäre der Zuschauer unmittelbar dabei. Eine Kamera für Einsteiger hat Braun mit der Champion 360 vorgestellt, die sich nicht nur für Youtuber oder Blogger eignet, die ihre Videos im Internet verbreiten. Auch Hobbyanwender werden ihre Freude an der Kamera haben, wenn sie Freunden und Verwandten besondere Urlaubsaufnahmen präsentieren können.

Stärken und Schwächen

Die Braun zeichnet Videos mit einer Auflösung von 1.920 x 960 Pixeln in Full HD mit zwei Sensoren auf. Das ist für die Wiedergabe auf den meisten Monitoren ausreichend, wenngleich inzwischen bereits viele Geräte mit 4K Einzug in die Wohnzimmer halten. Auch für realistische Virtual-Reality-Erlebnisse (VR) dürfte die Auflösung etwas zu gering sein. Die Aufnahmen erfolgen über zwei Objektive mit Glaslinsen, die jeweils einen Blickwinkel von 220 Grad abdecken und mit F2 relativ lichtstark sind. In der Horizontalen sollen diese ein 360-Grad-Bild liefern; in der Vertikalen sind es nur 220 Grad. Als Speichermedium dient eine MicroSD-Karte, die im Lieferumfang nicht enthalten ist. Verwendbar sind Karten mit einer Kapazität von bis zu 32 Gigabyte. Die Kamera erhält die für den Betrieb benötigte Energie von einem 1400mAh-Akku, der praktischerweise über ein USB-Kabel aufgeladen werden kann.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Leider gibt es zurzeit noch keine Testberichte und auch Probeaufnahmen sind nicht zu finden, um die Qualität beurteilen zu können. Bisher ist die Kamera auch noch nicht erhältlich, soll aber laut Hersteller noch im ersten Quartal 2017 für rund 230 Euro erhältlich sein. Das ist für Kameras dieser Art nicht viel, zumal sogar ein bis zu 10 Meter wasserdichtes Gehäuse mitgeliefert wird.

zu Braun Champion 360

  • Braun Phototechnik Champion 360 Grad Tischstativ schwarz

    LCD Monitor rtip_memory_card_type: external mem Micro SD 8GB ~ 32GB, Class6 ~ Class10

  • Braun Champion 360

    (Art # 80694)

  • Braun Phototechnik Champion 360 Grad Tischstativ schwarz

    LCD Monitor rtip_memory_card_type: external mem Micro SD 8GB ~ 32GB, Class6 ~ Class10

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Braun Champion 360

Stammdaten
Auflösung
Full-HD vorhanden
Bildsensor CMOS
Sensor-Auflösung 4 MP
Features
Display vorhanden
Displaygröße 0,96"
Ausstattung WLAN
Funktionen 360-Grad-Videos
Aufzeichnung & Speicherung
Aufzeichnungsformat
  • MOV
  • JPG
Speichermedien MicroSD
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 104 g

Weiterführende Informationen zum Thema Braun Champion 360 können Sie direkt beim Hersteller unter braun-germany.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Und Action!

fliegermagazin 3/2017 - Er bleibt auch im mitgelieferten Gehäuse bedienbar, das bis zu 40 Meter Tiefe wasserdicht ist. Dazu liegt dem Aviation Bundle eine kompakte Halterung bei (siehe Foto links), die zu den mitgelieferten Klebepads und zum branchenüblichen Halterungssystem passt. Mit ihr lässt sich der Prop-Filter nutzen, der den Jalousien-Effekt beim Filmen durch den Propeller verhindert. Auch ein Kopfhörer-Adapter ist im Paket, sodass die Kamera Cockpit-Audio aufnimmt. …weiterlesen