Ø Gut (2,2)

Keine Tests

(206)

Ø Teilnote 2,2

Produktdaten:
Typ: Kan­nen­fil­ter
Material: Plas­tik
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Filtrino

Wasserkocher mit Filter und Durchlauferhitzer

Einen recht außergewöhnlichen Wasserkocher führt seit Kurzem Bosch in seinem Sortiment. Dabei handelt es sich beim Filtrino genau genommen gar nicht um einen Kocher, sondern um einen Heißwasserspender, da er mit einem Durchlauferhitzer arbeitet, der es ferner erlaubt, das Wasser nur auf eine bestimmte Temperatur zu erhitzen. Außerdem wird das Wasser zusätzlich gefiltert.

Perfekt wäre es natürlich gewesen, wenn sich mit dem Heißwasserspender jede beliebige Temperatur einstellen ließe. Die Temperaturauswahl ist aber immerhin so gewählt, dass vor allem Teetrinker oder Liebhaber von Instantsuppen und anderen Instant-Heißwassergetränken auf ihre Kosten kommen, denn das Gerät kann außer kochend heißem Wasser auch 70, 80 oder 90 Grad heißes sowie zimmerwarmes Wasser abliefern. Das Aufheizen wiederum erfolgt nicht, wie bei einem handelsüblichen Wasserkocher, mittels einer Heizspirale, sondern durch einen Durchlauferhitzer. Dies soll gleich zwei Vorteile mit sich bringen. Zum einen soll das heiße Wasser wesentlich schneller zur Verfügung stehen, der Energieverbrauch wiederum liegt, wie der Hersteller versichert, ebenfalls unter dem eines Wasserkochers. Praktisch ist auch die Auswahl an Füllmengen, die der Benutzer auf Knopfdruck beziehen kann, nämlich 120, 150, 200, 250 oder 300 Milliliter, je nachdem, wie groß die Teetasse eben ausfällt. Diese Funktion ist auch deswegen sehr alltagstauglich, da herkömmliche Wasserkocher in der Regel mit kleinen Wassermengen nicht zurecht kommen, sondern eine deutlich größere Mindestmenge eingefüllt werden muss, damit das Heizelement keinen Schaden nimmt. Dass schließlich das Wasser zugleich mit einem der bewährten BRITA-Filter von Kalk, Chlor und anderen ungewollten Inhalten gereinigt wird, ist natürlich speziell für Teetrinker das Tüpfelchen auf dem i. An Haushalte mit Kindern wiederum hat der Hersteller ebenfalls vorsorglich gedacht: Wird die Kindersicherung fünf Sekunden lang gedrückt, liefert der Heißwasserspender nur noch 20 Grad warmes Wasser und verhindert damit Verbrühungen.

Weitere alltagstaugliche Funktionen wie etwa der abnehmbare Wassertank oder der höhenverstellbare Ausguss runden die Ausstattung des Geräts ab. Es stellt ohne Wenn und Aber eine überlegenswerte Anschaffung für fast jeden Haushalt dar, und zwar als sinnvolle Ergänzung zu einem herkömmlichen Wasserkocher, der in Zukunft lediglich noch zur Erhitzung größerer Wassermengen herangezogen werden muss. Denn der Bosch nimmt ihm die Zubereitung der im Laufe eines Tages anfallenden kleinen Wassermengen ab, nicht nur weil es bequemer ist, auf Knopfdruck eine Tasse heißes Wasser zu bekommen, sonder weil das System schneller und effizienter arbeitet. Die Investition von rund 85 Euro (Amazon, lieferbar in Schwarz oder Weiß) lohnt sich daher mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bosch TWK 7203 Wasserkocher 2200 W 1,7 L

    Am Morgen soll alles perfekt sein: Komfort, Design und das Tee - Aroma. TemperatureControl7: Für perfektes Tee - ,...

Kundenmeinungen (206) zu Bosch Filtrino

3,8 Sterne

206 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
113 (55%)
4 Sterne
37 (18%)
3 Sterne
21 (10%)
2 Sterne
12 (6%)
1 Stern
23 (11%)

3,8 Sterne

206 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Bosch Filtrino

Typ Kannenfilter
Material Plastik
Fassungsvermögen 2 l
Ausstattung
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Wasserstandsanzeige
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: THD2021

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch Filtrino können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-home.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Kenwood kMix Boutique WasserkocherMoulinex Subito Wasser-Kocher BY 530Mia Design EW3680Russell Hobbs Sky Blue Cottage Wasser-Kocher 1858856Siemens TW86103PCloer 4111Severin WK 3342Graef WK 701WMF Nero WasserkocherUnold Edelstahl Reise-Blitzkocher