• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 142 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
142 Meinungen
Typ: Matrat­zen­scho­ner
Material: Baum­wolle, Poly­es­ter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Opti-Star

Opti-Star

Für wen eignet sich das Produkt?

Der BNP Bed Care Opti-Star ist etwas für Leute, die Verkäufersprüchen vom notwendigen Schutz einer Matratze durch Unterlegmatten Glauben schenken wollen. Konsumenten, die Furcht vor Abrieb und mechanischer Beanspruchung ihrer hochwertigen Matratze durch den Lattenrost haben, zählen zum potenziellen Käuferkreis und solche, die eines der seltenen fixierbaren Modelle wünschen – und einen Einsatzschwerpunkt dann gerade noch erkennen lassen. Denn die Noppenunterseite könnte für all jene interessant sein, deren Erfahrungshaushalt mit solchen Unterlegmatten generell gut ist.

Stärken und Schwächen

Diese Noppenunterseite hätte das Konzept aber nur dann gerettet, wenn es tatsächlich der besseren Fixierung an der Unterfederung gedient hätte – ähnlich wie beim Tauro, der zu ähnlichen Mitteln als Ersatz für Bindebänder oder Spanngummis greift. Doch der Hersteller spricht von besserer Belüftung durch die Noppenstruktur der Nadelfilzmatte, die allenfalls die schlechtere Belüftung der Matratze durch die Verwendung einer solchen Unterlage etwas abmildert, wenn auch minimal. Die einzige Stärke verbleibt demnach in einer seltenen Disziplin, die etwas paradox erscheinen mag: Der Abmilderung von Nachteilen, die ohne die Nutzung erst gar nicht entstanden wären – sofern es sich nicht um einen schlechten Lattenrost handelt, vor dessen höherer Beanspruchung die Matratze tatsächlich ein wenig geschützt werden könnte.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei einer Auslieferung durch Amazon gibt der Kunde etwa 17 Euro für das Standardmaß aus, was selbst bei einer nur subjektiven Erhöhung des Sicherheitsgefühls zugunsten einer wirklich hochwertigen Matratze im Rahmen bleibt. Auch die Haltbarkeit, Formbeständigkeit nach dem Waschen und die nach Öko-Tex-Standard 100 geprüfte Qualität rechtfertigen die Summe, die noch nicht einmal auf eine besonders langlebige Anschaffung hindeutet. Interessant bleibt die Reibung zwischen Kernnutzen einerseits, dem Placebo-Charakter andererseits und der Summe für solche Unterlagen da, wo die Kunden selbst für einen Schnapper argumentieren: Er raschelt nicht, bleibt einfach liegen und sieht besser aus als die grobfaserigen Naturmatten, die außerdem oft riechen.

zu BNP Bed Care Opti-Star

  • BNP Opti-Star Schonmatte für Lattenrost mit Relief-
  • BNP Matratzenschoner mit Oberflächenprägung Opti-Star 200X200 cm
  • Badenia Irisette Badenia Nadelfilz Matratzen-Schoner opti-star 200x200 cm

Kundenmeinungen (142) zu BNP Bed Care Opti-Star

4,2 Sterne

142 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
87 (61%)
4 Sterne
27 (19%)
3 Sterne
10 (7%)
2 Sterne
6 (4%)
1 Stern
13 (9%)

4,2 Sterne

142 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu BNP Bed Care Opti-Star

Typ Matratzenschoner
Erhältliche Größen
  • 120 x 200 cm
  • 100 x 200 cm
  • 90 x 200 cm
  • 140 x 200 cm
  • 160 x 200 cm
  • 180 x 200 cm
  • 90 x 190 cm
Material
  • Baumwolle
  • Polyester

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

CelinaTex First Class Unterbett MicrofaserSinnlein Wasser undurchlässige MatratzenauflageIkea Ängsvide MatratzenschonerTräumeland Topper 3-Starf.a.n. Meradiso Vital SFrankenstolz PunktoflexSoftly PlusBEFA Daunen MatratzenauflageHanskruchen Premium De Luxe MatratzenauflageBreckle RobbyBadenia Bettcomfort Spannauflage Clean Cotton