BMW 4er (2017) Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,9)
  • 9 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Mittelklasse
  • Allradantrieb: Ja
  • Heckantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 420d Gran Coupé (140 kW) (2017)
  • 430d Gran Coupé (190 kW) (2017)
  • 430i Cabrio (185 kW) (2017)
  • 430i Coupé (185 kW) (2017)
  • 440i Cabrio (240 kW) (2017)
  • 440i Gran Coupé (240 kW) (2017)

Tests (9) zu BMW 4er (2017)

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 25/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    433 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“
    Getestet wurde: 440i Gran Coupé (240 kW) (2017)

    „Feinerer Motor, ausgewogeneres Fahrwerk, bessere Qualität, höherer Komfort – der BMW liegt in den meisten Disziplinen vorn. Wenig überraschend, dass er erheblich teurer ist.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    254 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 440i Gran Coupé (240 kW) (2017)

    „... Dessen Reihensechszylinder kommt aus der Motorenfamilie B58. Im Gran Coupé gefällt er mit geschmeidigem Lauf und harmonischer Leistungsabgabe. So hat er wenig Mühe, bei den Fahrleistungsmessungen dem 44 PS stärkeren Kia zu folgen. ... Dazu gibt die famose ZF-Achtstufenautomatik den perfekten Spielpartner, schaltet sanft und passend, reagiert zudem blitzschnell auf manuelle Eingriffe. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    409 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 440i Cabrio (240 kW) (2017)

    „Dritter Sieger: Ein festes Dach bietet nur der Vierer, der Kurven souverän meistert und feinstes Infotainment bietet. Bei Komfort, Platzangebot und Assistenz hält er nicht ganz mit.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 20/2017
    • Erschienen: 09/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    259 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 430d Gran Coupé (190 kW) (2017)

    „... Erfreulich wie eh und je ist ... das gesamte Handling des BMW. Kommen Ambitionen ins Spiel und die Lust an Querbeschleunigung, exakt getroffenen Bremspunkten und idealen Linien, spielt er sehr willig mit, obgleich er sich schon nach schwerem Auto anfühlt und seine Lenkung schlechter rückmeldet als die des Arteon. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 19/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    444 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 430d Gran Coupé (190 kW) (2017)

    „Der knapper geschnittene BMW hat beim Fahrspaß und beim Temperament die Nase vorn. Bitter: Sein Sechszylinder kann sich bei der Laufkultur nicht profilieren.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 16/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    452 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 420d Gran Coupé (140 kW) (2017)

    „In vielen Disziplinen nur einen Hauch hinter dem Audi, schafft es der BMW hier nicht. Dennoch überzeugt der 420d mit exakter Lenkung und kurvenfreudigerem
    Fahrwerk.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 23/2017
    • Erschienen: 06/2017
    • Mehr Details

    Note:2-

    Getestet wurde: 430d Gran Coupé (190 kW) (2017)

    „Keine Frage, beim 430d Gran Coupé handelt es sich um ein absolutes Traumauto. Sieht gut aus, fährt tadellos und bietet jede Menge Luxus. Allerdings lässt sich BMW die exklusive Karosserieform mit weniger Platz teuer bezahlen.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 21/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Produkt: Platz 1 von 2
    • Mehr Details

    566 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“
    Getestet wurde: 430i Coupé (185 kW) (2017)

    „... Der BMW mit Adaptivfahrwerk ... und variabler Sportlenkung ... macht enormen Spaß auf der Handlingstrecke und auf kurvigen Landstraßen. Wer will, kann bei deaktiviertem ESP auch mal das Heck tanzen lassen. Im Sport-Modus spricht die Lenkung aus der Mittellage heraus enorm spontan an. Dazu passen die tiefe Sitzposition und die eng geschnittenen Sportsitze. ...“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 11/2017
    • Erschienen: 05/2017
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 430i Cabrio (185 kW) (2017)

    „Feiner Motor, feines Cabrio - der offene Vierer wurde noch harmonischer, auch als Vierzylinder.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • BMW 430 I CABRIO Autom. SPORT LINE/OpenAirPaket/Xenon Cabrio (185 kW)

    Angebotsnummer für Rückfragen: 8102 - 1337Ehemaliger Bruttolistenpreis 60. 430, - Euro - Farbe: Saphirschwarz - ,...

  • BMW 430 i xDrive Cabrio Luxury Line Aut. Klimaaut. Cabrio (185 kW)

    Sonderausstattung: * Jubiläumspaket * BMW Navigationssystem Business * Open - Air - Paket * Anhängerkupplung * ,...

  • BMW 430 Gran Coupé 430i xDrive Gran Coupé Luxury Line Surr Limousine (185 kW)

    Fahrgestellnummer : WBA4E110X0G184620 Leder Dakota venetobeige / venetobeigeSonderausstattungen ab Werk: ,...

  • BMW 430 i Coupe M Sportpaket*Navi-Prof*H&K*Kamera* Coupé (185 kW)

    * BMW 430i Coupe Sport - Aut. M Sportpaket * 1. Hand * Deutsches Fahrzeug * Deutsche Auslieferung * Euro 6 * ,...

  • BMW 430 i Gran Coupe M SPORT /SUR.VIEW/NAV/LED/HUD Coupé (185 kW)

    Ansprechpartner : Timm Lingg Tel: 08381 - 2795 www. autohaus - lingg. de ______________________________________________ ,...

  • BMW 430 Gran Coupé Luxury/Leder/eGSD/Xenon/Navi/360° Coupé (190 kW)

    * Das Fahrzeug befindet sich innen wie außen und technisch in einem absoluten Top Zustand - Neuwagen ähnlicher Zustand * ,...

Datenblatt zu BMW 4er (2017)

Modelljahr 2017
Schadstoffklasse Euro 6
Typ Mittelklasse

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Licht ins spanische Dunkel auto-ILLUSTRIERTE 8/2013 - Beim Rundgang finden sich diverse Gebrauchsspuren, Lackschäden und - Rost! Am Seitenschweller auf der Beifahrerseite ist die Karosserie schon durch. «Bei älteren Modellen ist Korrosion zunehmend ein Problem», sagt TCS-Experte Jürg Stauber. Der Blick unters Auto bestätigt das. Auch Längs- und Querträger sind angerostet. Das würde bei der MFK ebenfalls beanstandet. Immerhin: Die Abgasanlage ist dicht, und die Werte stimmen. …weiterlesen


Die neue Referenz 4x4action 5/2016 - Was jedoch bei etwas über drei Meter Radstand nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Klare Erkenntnis jedenfalls: Zumindest diesseits wilder Temporitte auf der Autobahn lässt der 2GD-KTV den größeren und stärkeren 2,8-Liter (kommt erst 2017) entbehrlich erscheinen. Das früh zur Verfügung stehende Drehmoment fühlt sich nicht schlechter an als beim Dreiliter-Vorgänger. Dazu war Toyota fleißig bei der Geräuschdämmung - ausgeschäumte Hohlräume, mehr Dämmmatten. …weiterlesen


Macht mal Platz! auto motor und sport 18/2015 - Er kommt in der sehr opulenten Premium-Ausstattung, die zwar wenig Wünsche offenlässt, doch den Preis auf 37 730 Euro hievt. Der Passat Comfortline ist knapp 4000 Euro billiger. Da schluckt der deutsche Kombi-Käufer, obwohl er sicher nichts gegen Navi, 18-Zoll-Räder oder elektrisch verstellbare Leder-Fauteuils hätte. Das alles gibt es beim i40 Premium serienmäßig, der jedoch mal wieder beweist, dass viel Ausstattung noch lange kein gutes Auto ergibt. …weiterlesen