MT250KA Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 5 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Oszil­la­ti­ons­werk­zeug
Betrieb: Netz
Leis­tung: 250 W
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Black + Decker MT250 KA

Zube­hör­wech­sel mit Schnell­span­ner

Mit dem MT250KA hat das Unternehmen Black & Decker ein neues Multitool vorgestellt, das sich als praktischer Alleskönner anbietet: Es kann als Schneidwerkzeug, Säge, Schaber oder auch Schleifer dienen. Das ist freilich an sich nichts Ungewöhnliches mehr, gibt es doch solche Multitools mittlerweile in Massen am Markt. Neu ist jedoch, dass der MT250KA ohne lästigen Inbusschlüssel auskommt, um das Zubehör auszutauschen. Möglich macht dies ein neues Schnellspannsystem.

Der Nutzer muss daher lediglich den Spannhebel ziehen und kann umgehend den Aufsatz austauschen, ohne lang mit einem Schlüssel hantieren und sich dabei verrenken zu müssen. Viel einfacher kann es einem kaum noch gemacht werden! Ansonsten ist die Ausführung des Multitools jedoch konventioneller Natur: Es handelt sich um ein netzbetriebenes Werkzeug mit Hochleistungsmotor, das je nach Einstellung Drehzahlen zwischen 11.000 und 20.000 Umdrehungen je Minute erzeugt. Das entspricht im Wesentlichen den Werten typischer Multitools.

Die Drehzahl kann hierbei aber vom Nutzer ganz einfach per Stellrad an der Seite des Gerätes eingestellt werden. Auch der Adapter für die Anbringung von Universalzubehör anderer Hersteller ist sicherlich nicht gerade weit verbreitet in dieser Branche, in der ansonsten jeder versucht, seinen Kunden ein möglichst geschlossenes Ökosystem an eigenem Zubehör aufzudrücken. Das ist löblich zu erwähnen!

Serienmäßig ist das Black & Decker MT250KA mit einer praktischen Griffgummierung und einem Fünffach-Zubehör inklusive Schleifplatte mit integrierter Staubabsaugung zu erhalten. Zur Ausstattung des kleinen Koffers gehört ferner ein sechsteiliges Set an Schleifpapier. Kurz: Das MT250KA mag keine technische Neuheit darstellen, doch der Bedienkomfort wurde für den Anwender spürbar erhöht, und auch die Zubehörausstattung ist vorbildlich. Angesichts dessen sind 110 Euro für das Werkzeugset fast schon geschenkt.

Kundenmeinungen (5) zu Black + Decker MT250KA

3,6 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
3 (60%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,6 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Black + Decker MT250KA

Typ Oszillationswerkzeug
Geeignet für
  • Schleifen
  • Sägen
  • Schaben
Leistung 250 W
Gewicht 1,4 kg
Leerlaufdrehzahl 10000 - 20000 U/min
Betrieb Netz
Ausstattung
  • Softgrip
  • Koffer/Tasche
  • Zubehör-Schnellwechselsystem
  • Absaugvorrichtung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: