Beurer BM 75 Test

(Oberarm-Blutdruckmessgerät)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Art der Messung: Oberarmmessung
  • Herz-Arrhythmie-Erkennung: Ja
  • WHO-Indikator: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BM 75

Blutdruckmessen mit dem Smartphone

Körperliche und geistige Ruhe ist das A und O für die präzise Blutdruckmessung. Bei heute annähernd vergleichbarer Messgenauigkeit automatischer Oberarm- und Handgelenkgeräte scheitern offenbar weniger die Geräte als vielmehr überforderte Anwender an verlässlichen Messergebnissen. Das Beurer BM75 richtet den Fokus offenbar gezielt hierauf: Das Oberarm-Messgerät nutzt einen patentierten Ruheindikator, der eine gültige Messung nur im Ruhezustand zulässt. Im Übrigen setzt das Gerät ganz auf die moderne Herausforderung aller Blutdruckmessgeräte für den Privatgebrauch: Einfache Anwendung mit erweitertem Funktionsumfang zu verbinden.

Ab 2014 mit App für Android-Nutzer

Das BM 75 ist NFC-fähig und demnach in der Lage, die Messergebnisse kabellos an das Smartphone zu übertragen. Dazu muss der Anwender lediglich das Handy über das Display der Blutdruckmessgerätes halten, das die Messwerte in der HealthManager App speichert und dort eine unkomplizierte Verwaltung und Archivierung der persönlichen Messdaten zulässt. Gleiches gilt für die Einbindung des PC: Zur Auswertung und Verwaltung steht den Nutzern dort das Gesundheitssystem Beurer HealthManager zur Verfügung, das sich der Anwender kostenfrei herunterladen kann. Wie das Presseportal „infoboard.de“ außerdem berichtet, wird das System ab Januar 2014 erstmals den Android-Nutzern zur Verfügung stehen.

Besonders komfortabel: Sensor-Touch-Bedienung

Doch nicht nur angesichts der Verbreitung dieses Betriebssystems dürfte ein deutlich größerer Kreis der potenziellen Kundschaft erreicht werden, auch ohne diese Funktion lohnt ein näherer Blick. Denn Herzstück des Systems ist nicht notwendig die App, sondern der Bedienkomfort: Ein großes, weiß hinterleuchtetes Display informiert über die wichtigsten Parameter wie systolischer und diastolischer Wert, Pulshöhe oder Arrhythmie und offenbart eine Schnellerkennung der persönlichen Messwerte nach dem System der Weltgesundheitsorganisation WHO. Erleichterung insbesondere für eine ältere Nutzerschaft bringen die blaue Sensor-Touch-Bedienung und die blau beleuchtete Start- und Stopp-Taste. Die 60 Speicherplätze für zwei Personen und die Berechnung eines Durchschnittswertes der letzten 7 Tage gehören allerdings schon zum gültigen Standard solcher Geräte. Kostenpunkt: Knapp 50 Euro.

zu Beurer BM 75

  • Beurer BM 75 Oberarm Blutdruckmessgerät mit HealthManager App,

    Blutdruckmessgerät, Vollautomatische Blutdruck - und Pulsmessung, am Oberarm, Innovative Vernetzung zwischen Smartphone ,...

Kundenmeinungen (3) zu Beurer BM 75

3 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
0

Datenblatt zu Beurer BM 75

Gerätedaten
Art der Messung Oberarmmessung
Datenverwaltung
Speicher
Speicherplätze pro Benutzer 2 x 60
Funktionen & Ausstattung
Funktionen
Vollautomatische Messung vorhanden
Pulsmessung vorhanden
Herz-Arrhythmie-Erkennung
vorhanden
WHO-Indikator
vorhanden
Fehlererkennung
vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Abschaltautomatik fehlt
Signalton
fehlt
Displayanzeige
medizinische Werte
Durchschnittswerte
vorhanden
technische Werte
Datum vorhanden
Uhrzeit vorhanden
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen