• ohne Endnote

  • 0  Tests

    7  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Sitz mit Ruh­e­po­si­tion: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Riva Air

Robust, geräu­mig und fle­xi­bel

Der Kombikinderwagen Babywelt Riva Air wird seiner Aufgabe gerecht: Er ist robust, bietet ausreichend Platz für den Nachwuchs und lässt sich flexibel an die Bedürfnisse von Eltern und Kind anpassen.

So hat der Hersteller dem Modell einen höhenverstellbaren Schieber verpasst, der sich zwischen 78 und 110 Zentimetern arretieren und obendrein schwenken lässt, damit das Kind wahlweise in oder gegen die Fahrtrichtung schaut. Die Wanne hat eine Liegefläche von 88 Zentimetern, im Buggy-Modus sind Rückenlehne und Fußstütze jeweils 3-fach verstellbar. Außerdem lässt sich das mit Sichtfenstern, klappbarer Sonnenblende und längsgefalteten Reflektorstreifen ausgestattete Verdeck abnehmen oder zum Sonnensegel umbauen. Dank gepolstertem 5-Punkt-Gurt und abnehmbarem Schutzbügel sitzt das Kind sicher und bequem in der Schale. Die 29 Zentimeter großen, kugelgelagerten Lufträder des Aluminium-Gestells sorgen für die nötige Laufruhe, außerdem hat man an beiden Achsen eine Feststellbremse verbaut. Alle Bezüge lassen sich abnehmen und bei 30 Grad in der Maschine waschen. Erfreulicherweise ist das Klappmaß des Riva Air trotz großer Funktionalität erstaunlich kompakt: Zusammengeklappt bringt es der Kombikinderwagen auf eine Länge von 101 Zentimetern, ist 63 Zentimter breit und 52 Zentimeter hoch.

Den Riva Air eignet sich für Neugeborene und für Kinder bis zu einem Alter von vier Jahren. Er lässt sich problemlos zum Buggy umbauen, ist geräumig und empfiehlt sich dank flexibler Elemente für fast alle Situationen. Kostenpunkt: 325 Euro.

Kundenmeinungen (7) zu Babywelt Riva Air

3,9 Sterne

7 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
5 (71%)
4 Sterne
4 (57%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (29%)

5,0 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,3 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Super trotz kleiner Mängel

    von maquesta
    • Vorteile: einfache Handhabung, Gute Qualität, gut fürs Gelände, gute Federung, große Reifen
    • Nachteile: klobig
    • Geeignet für: lange Ausflüge, kurze Ausflüge, Säuglinge und Kleinkinder
    • Ich bin: mehrfache Mutter

    Ich hatte diesen Wagen günstig ersteigert und muss sagen, dass er einfach nur klasse ist! Leider hatte meine Vorgängerin die Räder oft demontiert und dadurch ein Kugellager kaputt gemacht, aber er fährt sich trotzdem super!!! Wir waren bis zum Schluss total von dem Wagen begeistert, vor allem die riesen Liegefläche war für unseren Wurm von Vorteil, da sie keine Enge mochte und sich so richtig wohl fühlen konnte. Er lässt sich super reinigen, es ist alles leicht demontierbar und auch wieder gut zusammenzubauen. Nur einen Haken hatte er, er passte nicht in das neue Auto und musste daher oft Daheim bleiben und dem kompakteren Buggy weichen.

    Antworten
  • Meine Meinung zu dem Kinderwagen Babywelt Riva

    von mietze
    • Vorteile: einfache Handhabung
    • Nachteile: instabil
    • Geeignet für: Säuglinge und Kleinkinder
    • Ich bin: mehrfache Mutter

    Diesen Wagen und den Hersteller werde ich nicht Weiter Empfehlen habe nur Probleme mit diesem Teil er ist Anfang Juli von mir Gekauft worden und seit dem schon 3 mal in Reparatur gehabt und heute wollte ich ihn umtauschen und es geht kein weg rein das ich einen neuen bekomme. Ich habe Probleme mit den Rädern und der Bremse er zieht nur nach einer seite und das macht sich schlecht wenn mann immer wieder zur gegenseite drücken muss und noch ein kind an der hand hat.
    Der einzige Vorteil von dem wagen ist das er Geräumig ist und die kleinen viel Platz drinn haben.

    Antworten
  • Nicht zu empfehlen

    von Familie T
    • Nachteile: Schlechte Verarbeitung
    • Ich bin: Eltern

    Der Wagen sieht zwar auf den ersten Blick recht stabil aus, aber er hat ständig einen Platten. Die Mäntel sind so dünn, so einen Mantel würde ich niemals auf mein Fahrrad aufziehen. Außerdem leiern die Lager schnell aus.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Babywelt Riva Air

Anzahl der Räder 4 Räder
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Sicherheitsmerkmale Hinterradbremse
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Sicherheit
Vorderradbremse vorhanden
Sitz- & Liegekomfort
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 13,5 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: