Moon Birdie Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Kunst­stoff-​/Hart­gum­mi­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Moon Birdie

Leicht und manövrierfreudig

Kinderwagen von Babywelt haben im Allgemeinen einen guten Ruf, handelt es sich doch um solide Ware zu fairen Konditionen. Einzig das schwere Gewicht der Kombikinderwagen lieferte teils Grund zur Beanstandung in der Teildisziplin Handhabung. Beim Moon Birdie hat man offenbar gezielt an diesem Problem gearbeitet, wie ein Blick auf die Waage zeigt: Bei 15 Kilogramm positioniert sich das robuste Gefährt als leicht transportabel und deutlich stadttauglicher als noch sein Vorgänger.

Robuste Bauweise bei geringem Gewicht

Das geringe Gewicht ist offenbar kein Widerspruch zur Stabilität oder Belastbarkeit eines solchen Gefährts, und auch an Material wurde nicht gespart. Die nunmehr leichtere Handhabung für Eltern, die das Gefährt häufig irgendwo an- oder hineinheben müssen, gründet sich in erster Linie im Einsatz von Aluminium, das vorliegend in Gestalt eine Flachprofils und demnach in einer modernen Formensprache kommt, wie sie heute das urbane Straßenbild prägt. Dieser pragmatisch-stadttaugliche Ansatz setzt sich fort bei der Kofferraumtauglichkeit: Bei 91 x 65 x 47 Zentimeter fällt die „Klappmasse“ des Birdie verhältnismäßig gering aus.

Gutes Bewertungsbild zur Handhabung

Tatsächlich soll er seinem Namen „Birdie“ im Sinne seiner Leichtigkeit halbwegs gerecht werden. Zwar ist die Anzahl der Nutzermeinungen in Mütterforen und Verkaufsportalen überschaubar, doch die vorhandenen sind positiv. Der Birdie lasse sich äußerst leicht manövrieren, einfach ein- und ausklappen und zeige auch im Übrigen keine Schwachpunkte. Mit den beiden kleineren Schwenkrädern vorne gelingen Ausweich- und Wendemanöver im Großstadtgedränge, im arretierten Zustand zeigten sie Spurtreue auch abseits der befestigten Wege. Sicherlich, schweres Gelände ist mit einem solchen Fahrwerk nicht fahrbar. Wer gerne lange Spaziergänge in der Natur unternimmt oder einen matsch- und schneetauglichen Kinderwagen sucht, greift daher am besten zum Babywelt "Air".

Zahlreiche Verstellmöglichkeiten

Auch die übrigen Eckdaten lassen Gutes für die Alltagstauglichkeit hoffen: Der Schwenkschieber kann in der Höhe und Seitenposition verstellt, das Verdeck praktischerweise zum Sonnensegel mit Dachfenster umgerüstet werden. Mit seinen umsetzbaren Sitzeinheiten in oder gegen die Fahrtrichtung gehört er definitiv zu den technisch versiertesten Allrounderkinderwagen am Markt - und auch an Sicherheit ist gedacht: Die Fußbremse beißt beidseitig zu und seitlich am Schieber und in die Paspelierung der Sonnenblende eingearbeitete Reflektoren warnen Autofahrer in der Dämmerung und Dunkelheit. Ein erfreulich große Babytragetasche sowie eine Untergestelltasche rundem das Ausstattungsprogramm ideal ab. Erhältlich ist er zurzeit für 229 Euro (Amazon).

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Moon 13010076-722 Kombikinderwagen Beat inklusiv Tragetasche, schlamm/curry

    Kombi - Kinderwagen inkl. Tragetasche, Umsetzer, Moskitonetz, großer Einkaufskorb

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Babywelt Moon Birdie

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Schwenkbarer Schieber vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Sichtfenster vorhanden
Sonnenschutz vorhanden
Maße & Maximalgewicht
Gewicht (mit Rädern) 15 kg
Klappmaß (L x B x H) 91 x 65 x 47 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lux4Kids Jaguar J1Crown ST 420Eichhorn SandmännchenCrown ST920Lux4Kids Evolution DelfinJago Infantastic KBKW01Phil & Teds VerveZekiwa Passat IIHauck Colt SetBritax Römer B-Motion 3