keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Kom­bi­kin­der­wa­gen
Teleskop-Schieber: Ja
Reifentyp: Luft­kam­mer­rä­der
Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Moon 4T

Baby Welt Moon 4T

Für wen eignet sich das Produkt?

Kombikinderwägen wie der Babywelt Moon 4T überzeugen mit einer Nutzungsdauer von mehreren Jahren und zeigen sich dabei vielfältiger als reine Buggys oder Kinderwägen es sind. Ab dem Tag der Geburt kann Junior transportiert werden und bis hinein ins Kleinkindalter. Dafür bringt der Moon 4T einen umhängbaren Sportwagen-Einsatz mit, der für die Allerkleinsten in die Waagerechte gebracht werden kann. Befestigt man die im Lieferumfang enthaltene Soft-Tragetasche Varius XL darauf, hat man im Handumdrehen ein weiches Bett geschaffen.

Stärken und Schwächen

Dabei unterscheidet sich der 4T vom hauseigenen Konkurrenten Babywelt Beat vor allem durch die Kugellagerung sowie das Material der verbauten Räder. Kann der Beat mit vier EVA-Rädern aufwarten, finden sich beim 4T-Kombiwagen zwei luftgefüllte Reifen mit Feststellbremse hinten sowie zwei EVA-Luftkammerräder vorne. Die Vorderreifen sind schwenkbar, können für eine Fahrt auf unebenem Gelände aber auch arretiert werden. Zudem ist die gesamte vordere Radeinheit mit Hilfe eines Knopfdruckes abnehmbar. Das erleichtert den Transport in platzbeschränkten Kofferräumen enorm. Weitere Funktionen wie die höhenverstellbare Fußstütze, ein geräumiger Einkaufskorb, ein großes Verdeck mit Moskitonetz und eine Federung verleihen dem Babywelt 4T einen Hauch von Luxus. Inwiefern sich dieses überzeugend klingende Datenblatt in der Praxis bewähren kann, konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen, denn Bewertungen sind bei allen Moon-Kinderwägen leider noch Mangelware.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit über 427 Euro auf Amazon für die Farbvariante Sky kann sich der Moon-4T schon nicht mehr zu den erschwinglichsten unter den Kombikinderwägen zählen, aber da gehört er wohl auch gar nicht hin. Sowohl die Verarbeitung der Materialien als auch deren Langlebigkeit überzeugen die wenigen Kunden nämlich mühelos, die in Foren etwas über das Gefährt zu berichten wussten. Weshalb dieser Babywelt-Moon trotzdem noch zu den wenig beachteten Kinderwägen zählt, bleibt ein Rätsel. Bringt er tatsächlich, wie im Datenblatt angegeben, 24 Kilogramm auf die Waage, könnte das zumindest eine Antwort auf diese Frage darstellen. Allerdings wagen wir diese Angabe anzuzweifeln.

zu Babywelt Moon4T

  • MOON 987056-222 - Kinderwagen MOON 4T, Des 222 Sky Sitz mit verstellbarer

    MOON 987056 - 222 - Kinderwagen MOON 4T, Des 222 Sky Sitz mit verstellbarer Rückenlehne Incl Multifunktionstragetasche ,...

Datenblatt zu Babywelt Moon 4T

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung
  • Einkaufskorb
  • Liegeposition
Gurtsystem 5-Punkt
Rahmenmaterial Aluminium
Verstellbare Rückenlehne Mehrfach verstellbar
Allgemeine Informationen
Typ Kombikinderwagen
Geeignet für
Babys ab Geburt vorhanden
Schieben
Teleskop-Schieber vorhanden
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden
Sicherheit
Feststellbremse vorhanden
Räder
Reifentyp Luftkammerräderinfo
Sitz- & Liegekomfort
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Verdeck & Wetterschutz
Fußsack/Beindecke vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Caretero Compass 2 in 1Gesslein S 5 Buggy ReverseGesslein BuggyS8Hauck VegasHauck Rapid 3Hauck Shopper Neo IIHauck Rapid 4Britax Römer Smile 2Hauck Soul Plus Trio SetHauck Maxan 4 Plus Trio Set