B-Twin 20" Mistigirl 320 Test

(Kinderfahrrad)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kinderrad
  • Gewicht: 11,8 kg
  • Felgengröße: 20 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

20" Mistigirl 320

Sportliches 20 Zoll Kinderfahrrad für Mädchen im Alter von 6-8 Jahren

Das Mistigirl 320 richtet sich hinsichtlich der Farbgebung tendenziell an Mädchen. Das Styling und der Aufdruck auf dem funktionalen Kettenblattschutz signalisieren allerdings freche Aktivität. Die Ausstattung passt in das Konzept: So fehlen aus optischen Gründen die Schutzbleche, es gibt eine 5-Gang-Kettenschaltung und gebremst wird mit wirksamen V-Bremsen; mit denen man das Bremsen jedoch gut üben sollte, um Unfälle zu vermeiden. Geschaltet wird mit einem unkomplizierten Drehgriffschalter (Grip Shift), das Schaltwerk ist mit einem Bügel vor Schäden geschützt. Eine Beleuchtungsanlage befindet sich nicht im Lieferumfang, wenigstens sollten vorne und hinten Reflektoren montiert werden. Die Rahmenform erlaubt eine tiefe Sattelstellung, bei geringer Körpergröße sollte man den Vorbau polstern.

Der Preis von etwa 130 Euro ist als sehr moderat zu bezeichnen. Ob in dieser Preisklasse Abstriche bei der Verarbeitung gemacht wurden, lässt sich nur ungenau feststellen, da verlässliche Kundenbewertungen oder unabhängige Tests nicht vorliegen. Schaltwerk und Bremsen sind ebenfalls herstellereigene Komponenten und können somit nicht extra bewertet werden. Sollte die Qualität jedoch stimmen, so erhält man für relativ wenig Geld ein optisch ansprechendes und sportliches Kinderfahrrad.

Datenblatt zu B-Twin 20" Mistigirl 320

Basismerkmale
Typ Kinderrad
Geeignet für Kinder
Gewicht 11,8 kg
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger fehlt
Klingel vorhanden
Lichtanlage fehlt
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Vario-Sattelstütze fehlt
Laufräder
Felgengröße 20 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Stahl

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Boom der Veloverleih-Systeme velojournal 5/2009 - In Grossstädten wie Barcelona oder Paris, aber auch im grenznahen Mulhouse sind sie für die ansässige Bevölkerung eingerichtet worden. Als Ergänzung zu U-Bahn, Bus und Tram sind die Leihvelos Teil des öffentlichen Verkehrssystems. «Züri rollt» hingegen ist ein Angebot, das sich vor allem an Touristinnen und Touristen richtet. «Rent a Bike», mit den Verleihstationen am Bahnhof, ist ebenfalls ein touristisches Angebot. Nun kommt noch «nextbike» dazu. …weiterlesen