MPX-303 Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: MP3-​Player-​Sound­sys­tem, MP3-​Player-​Dockings­ta­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MPX-303

Portable Soundstation mit Kartenleser & USB

Mit der tragbaren Soundstation MPX-303 von Auvisio kann man MP3-Dateien auch unterwegs laut hören. Die Dateien werden entweder über den Kartenleser oder von einem externen USB-Speicher abgespielt.

Der Kartenleser für SD und SDHC ist bis 32 Gigabyte ausgelegt, die Kapazität der USB-Speicher – neben Speichersticks erkennt die Station auch externe Festplatten – ist laut Hersteller beliebig. Bei den unterstützten Formaten bleibt man auf MP3-Dateien beschränkt, WAV, AAC oder andere Formate spielt die MPX-303 nicht. An der Geräteseite lässt sich die Wiedergabe starten und stoppen, man kann einen Titel vor beziehungsweise zurück springen und natürlich die Lautstärke regulieren. Eingeschaltet wird die Station über eine beleuchtete Taste an der Front. Neben Kartenleser und USB-Schnittstelle hat Auvisio einen Aux-Eingang (3,5 Millimeter-Klinke) für alle Abspielgeräte mit Kopfhörerausgang verbaut, das passende Adapterkabel ist im Lieferumfang enthalten. Zwei 50 Millimeter-Treiber, die mit jeweils 2,5 Watt belastet werden und laut Datenblatt einen Frequenzbereich von 90 bis 20000 Hertz abdecken, versprechen saubere und in Relation zur Größe erstaunlich volle Ergebnisse. Der integrierte Akku wird per USB geladen und soll es auf eine Laufzeit von bis zu vier Stunden bringen. Das MPX-303 ist 260 Gramm schwer, 23,3 Zentimeter breit, sieben Zentimeter hoch und 3,2 Zentimeter tief.

Die kompakte Soundstation MPX-303 empfiehlt sich für alle, die ihre MP3-Titel auch unterwegs laut hören wollen. Zum Klang lässt sich mangels Test- oder Erfahrungsberichten nichts sagen, praktisch ist die Station auf jeden Fall. Und obendrein preiswert, denn bei pearl.de bekommt man sie zur Zeit für 16,90 Euro.

Kundenmeinung (1) zu Auvisio MPX-303

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Einfach der Hammer!

    von Andeeezy
    (Sehr gut)
    • Vorteile: genialer Klang, räumlicher Klang, gut erreichbare Regler und Eingänge, fairer Preis
    • Geeignet für: zu Hause, großen Raum, kleinen Raum
    • Ich bin: audiophil

    Habe via E-Mail einen ... Mitarbeiter gefragt, welche portablen Lautsprecher, die sich am Pc über USB aufladen lassen, am besten/lautesten seien. Er riet mir davon die MPX-303 käuflich zu erwerben. Diese waren im Vergleich zu den anderen 2 portablen Lautsprechern noch dazu die günstigsten!!! Glücklicherweise vertraute ich auf sein Urteil und 2-3 Tage später waren sie auch schon da. Der Sound ist einfach nur klasse. Habe noch nie solch laute mobilen Boxen gesehen. Und dann noch der Zusatz mit dem USB und SD Card-reader ist grandios! Hätte eindeutig nicht geglaubt das ich für diesen Preis ein solch hochwertiges Produkt bekomme. Die Boxen haben zwar 2,5Wx2 RMS geben aber noch mehr Leistung ab. Ist zumindest meine Meinung.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Auvisio MPX-303

Typ
  • MP3-Player-Dockingstation
  • MP3-Player-Soundsystem

Weiterführende Informationen zum Thema Auvisio MPX-303 können Sie direkt beim Hersteller unter auvisio.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Yamaha TSX-70Philips DC 220KitSound Boom DockGear 4 Alarm Dock RevealPhilips DC315Auvisio VI-88Philips Fidelio DS7550Pioneer XW-NAV1Memup BubbleJBL On Stage Micro II