keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Ladeslots: 1
Kapazität: 1800 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

PB-W2

Vielseitige, kleine Kiste

Ziemlich beeindruckend sind die vielfältigen Einsatzgebiete des Routers Aukey PB-W2. Seine Hauptfunktion besteht darin, entweder der von einem Modem per LAN-Kabel oder über einen Surf-Stick mit 3G oder 4G erhaltene Internetverbindung mittels WLAN weiterzugeben. Der verbaute Akku lässt ihn das unabhängig von der Stromversorgung erledigen. Außerdem lässt er sich als Power-Bank zum Laden des Mobiltelefons oder als WLAN-Repeater einsetzen.

Nur das Nötigste mitgeliefert

Zumindest liegt ein USB-Kabel bei. Das mag insbesondere im Bezug auf das Netzteil verwundern. Jedoch eignet sich dafür jedes aktuelle Handy-Ladegerät mit dem standardisierten Stecker und eine mindestens bereitgestellten Stromstärke von einem Ampere. Vermerkt sind diese Daten immer direkt auf dem Gehäuse. Hat man das Internet mit dem Router verbunden, kann dieser immerhin ein WLAN mit einem beachtlichen Durchsatz von 150 Megabit in der Sekunde bereitstellen - in vielen Fällen ausreichend für die Durchdringung von ein bis zwei Wänden. Der eingebaute Akkumulator verfügt über eine Kapazität von 1,8 Amperestunden. Das ist in etwa eine halbe Akkuladung für ein Smartphone oder es reicht für mehr als eine Stunde Routerbetrieb.

Kann viel, in den meisten Fällen

Kein Netzteil dabei, aber für 16 Euro bei Amazon ist das kein echter Störfaktor. Gerade unterwegs kann der Router von Aukey eine gute Figur machen - nicht zuletzt, weil er kaum größer als ein Schokoriegel ist. Blenden lassen sollte man sich hingegen nicht in Bezug auf die Verarbeitung. Vereinzelte Stimme sprechen von schlecht verbauten Steckern. Ähnlich wankelmütig sieht es mit der Kompatibilität aus, die aber auch bei teureren Gerät nicht immer vorausgesetzt werden kann.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AVM Fritz!Box 6820 LTE Router (LTE (4G) bis 150 MBit/s,

    Schnelles Internet über Mobilfunk dank integriertem LTE (4G) - und UMTS (3G) - Modem LTE - Kategorie - 4 - ,...

Datenblatt zu Aukey PB-W2

Ladeslots 1
Schnittstellen 1 x USB 2.0, 1 x LAN
Features Ladezustandsanzeige
Kapazität 1800 mAh

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Telekom Speedport HybridZyxel LTE 3301TP-Link TLMR6400Zyxel SBG3600-NAsus 4G-AC55UDLink DWR-512/EHuawei E5330RAVPower FileHub (RP-WD03)TP-Link TL-MR3220Huawei E5186