Bilder zu Audi R8 [15]

Audi R8 [15] Test

  • 14 Tests
  • Sport­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

  • R8 Coupé V10 5.2 FSI quattro S tronic (397 kW) [15]

    R8 Coupé V10 5.2 FSI quattro S tronic (397 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 359 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    „Mit Sportfahrwerk und optionalen Semislicks hat Audi den Testwagen einseitig auf Rennstrecke konfiguriert, das Handling ist im Grenzbereich anspruchsvoll. Toll: der V10-Sauger.“

    • Erschienen: 21.08.2015 | Ausgabe: 9/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

  • 244 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    „Der Audi ist nicht nur ein extrovertierter Boulevard-Racer, dessen V10 infernalisch schmettert. Er performt auch auf der Rennstrecke. Sein Problem: Der 911 Turbo S kann am Limit vieles besser als der R8. ...“

  • „sehr gut“ (3,8 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 3 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 08.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    • Erschienen: 15.10.2015 | Ausgabe: 22/2015
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    „Supersportler mit deutlich verbesserter Fahrdynamik im Vergleich zum Vorgänger. Überzeugt nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch mit Alltagstauglichkeit.“

  • „macht an“ (3,8 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    „...Auf der Jagd nach Topzeiten quetschen wir das Letzte aus den Autos heraus - und das klappt im Audi nicht so reibungslos ... Jeder Lastwechsel bringt Unruhe in das rund 200 Kilogramm schwerere Auto. ... Unter Last schiebt der R8 zudem leicht über die Vorderräder - auch das kostet unnötig Zeit. ...“

  • 244 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 16/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    84 von 100 Punkten

    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    • Erschienen: 17.07.2015 | Ausgabe: 29/2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    „Meckern auf allerhöchstem Niveau: mäßige Sitzposition wie gehabt und im Extremfall leichtes Abdriften über die Serienreifen. Dagegen steht: Erstklassiger Motorenbau trifft einen Haufen Rennwagen-Gene - der neue R8 kann so gut racen wie reisen.“

    • Erschienen: 17.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    „... Schnell könnte einem bei 610 PS der Ruhepuls in den roten Bereich laufen, doch der R8 gibt alles, um seine enorme Leistungsfähigkeit verbraucherfreundlich darzubieten. Aus dem Stegreif vermittelt er dieses Audi-typische Gefühl der Sicherheit, das natürlich auch eine gewisse Tempo-Neigung in sich birgt. ...“

    • Erschienen: 10.07.2015 | Ausgabe: 8/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    • Erschienen: 09.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    „... der Audi bleibt auf der Bremse ruhig, lenkt besonnen ein, balanciert neutral um den Scheitelpunkt und feuert allradbewehrt aus dem Eck. Im Grenzbereich schiebt er über die Vorderachse, was sich mit einem Lastwechsel korrigieren lässt. Wer es optimal anstellt, lässt die Hinterachse dabei leicht heraushängen. ...“

    • Erschienen: 25.06.2015 | Ausgabe: 14/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    „Plus: Sehr gute Fahrleistungen, exakte, gefühlvolle Lenkung, neutrales Fahrverhalten, sehr gut dosierbare Bremsen.
    Minus: Hoher Preis, eingeschränktes Platzangebot, mäßige Übersichtlichkeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 15/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin