Auto Bild - Heft 16/2016

Inhalt

Bühne frei für die neuen Über-Elfer und seinen ungleichen Mittelmotor-Konzernbruder.

Was wurde getestet?

Es waren zwei Sportcoupès auf dem Prüfstand. Die Bewertungen lauteten 244 und 262 von möglichen 300 Punkten. Die Wertungskriterien waren unter anderem Sitze/Sitzposition, Motoreigenschaften, Fahrleistungen, Getriebe/Schaltung und Fahrsicherheit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    911 Turbo S Allrad PDK (427 kW) [15]

    Porsche 911 Turbo S Allrad PDK (427 kW) [15]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    262 von 300 Punkten

    „... Der Elfer ist atemberaubend schnell, auf dem Rundkurs nimmt er dem R8 über eine Sekunde ab. Dabei macht der Porsche keinen Krawall, tritt dezenter auf und ist auch im Alltag ein entspannter Typ. Der neue 911 Turbo S beherrscht ein weites Spektrum an Qualitäten - einzigartig.“

  • 2
    R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    Audi R8 Coupé V10 plus 5.2 FSI quattro S tronic (449 kW) [15]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,3

    244 von 300 Punkten

    „Der Audi ist nicht nur ein extrovertierter Boulevard-Racer, dessen V10 infernalisch schmettert. Er performt auch auf der Rennstrecke. Sein Problem: Der 911 Turbo S kann am Limit vieles besser als der R8. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos