• Gut 1,8
  • 0 Tests
  • 20 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (1,8)
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Ellip­sen­trai­ner
Brems­sys­tem: Magnet­bremse
Schwung­masse: 20 kg
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 180 kg
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

AsVIVA Ellipsentrainer Ergometer Cardio E2 Elliptical, schwarz, 5002

Ellip­ti­cal mit guten Bewer­tun­gen

Der Ellipsentrainer/Crosstrainer Ergometer E2 von AsVIVA ist ein Ausdauersportgerät für zu Hause. Es trainiert gleichzeitig Ober- und Unterkörper und bekam von den Kunden gute Rezensionen.

Gelenkschonendes Trainingsprogramm

Der Hersteller aus Dormagen ist ein noch relativ junges Unternehmen, das sich allerdings in den letzten Jahren bereits eine große Fangemeinschaft aufgebaut hat. Die Kunden schätzen die hohe Qualität der Fitnessgeräte, die in der Einsteiger-, Mittel und Profiklasse feilgeboten werden. Bei dem vorliegenden Produkt handelt es sich um einen Crosstrainer mit einem magnetischen Bremssystem und einem Trainingscomputer, der ein 16-stufiges Belastungsprogramm steuern kann. Die insgesamt 20 Kilogramm Schwungmasse sorgen für eine harmonische Ganzkörperbelastung. Bei einem Ellipsentrainer werden Oberkörper und Beine gleichermaßen trainiert. Somit ist er der ideale Trainingspartner, um die Ausdauer zu stärken. Die Bewegungsabläufe mit einem solchen Gerät sind den Joggingbewegungen sehr ähnlich, jedoch werden die Gelenke weitaus weniger belastet. Der Crosstrainer bietet sich also vor allem für Leute mit Gelenkschmerzen (Hüfte, Knie, Füße) oder Lendenwirbelsäulenproblemen an. Der Ellipsentrainer ermöglicht ein pulsgesteuertes Training, indem der Puls bequem per Handpulssensoren oder optional per Brustgurt gemessen wird. Die vielen unterschiedlichen Programme erlauben ein professionelles und abwechslungsreiches Cardio-Training in den eigenen vier Wänden. Das Gerät hält ein Maximalgewicht von 180 Kilogramm aus und wiegt alleine 80 Kilogramm. Es benötigt eine Aufstellfläche von 168 x 73 Zentimetern und ist 170 Zentimeter hoch.

Erwartungen übertroffen

Der Ellipsentrainer/Crosstrainer ist bereits seit 2008 erhältlich und konnte seitdem schon von vielen Nutzern ausprobiert und bewertet werden. Dabei wurden die Erwartungen der Anwender, laut Erfahrungsberichten, sogar übertroffen. Obwohl das Gerät nicht mit den professionellen Ellipticals der Fitnessstudios mithalten könne, sei es absolut ausreichend für den Heimgebrauch und halte auch längere Sessions ohne Probleme aus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nach Meinung der Benutzer angemessen.

Semiprofessioneller Ellipsentrainer/Crosstrainer für zu Hause

Wer auf der Suche nach einem Trainingsgerät für zu Hause ist und damit den ganzen Körper trainieren und fithalten möchte, sollte einmal einen genaueren Blick auf das Elliptical von AsVIVA werfen. Allerdings sollte man etwas Geld übrig haben, denn er ist nicht gerade erschwinglich. Bei Amazon geht das Gerät für knapp unter 700 EUR über die Ladentheke.

Kundenmeinungen (20) zu AsVIVA Ellipsentrainer/Crosstrainer Ergometer E2

4,2 Sterne

20 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (60%)
4 Sterne
5 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (15%)

4,2 Sterne

20 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AsVIVA Ellipsentrainer/Crosstrainer Ergometer E2

Typ Ellipsentrainer
Bremssystem Magnetbremse
Schwungmasse 20 kg
Pulsmessung
  • Handsensoren
  • Brustgurt
Zulässiges Körpergewicht 180 kg

Weiterführende Informationen zum Thema AsVIVA 5002 können Sie direkt beim Hersteller unter asviva.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: