Asus MS246H Test

(Monitor)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 24"
  • Paneltechnologie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MS246H

Erster Monitor der Designo-MS-Serie gelistet

asus2Asus hat nun das erste Modell der erst kürzlich angekündigten neuen Designo MS-Monitorserie auf seiner Homepage gelistet. Der 24-Zöller trägt die Produktbezeichnung MS246H und besitzt natürlich alle auffälligen Kennzeichen der kompletten Designo-MS-Serie, das heißt er ist besonders dünn – nämlich nur 16,6 Millimeter –, wird wie ein Bilderrahmen statt von einem Standfuß von einem rückseitig angebrachten Ring in Position gehalten und schließt mit der unteren Kante ebenerdig auf Tischhöhe ab. Asus selbst empfiehlt den MS246H deshalb als optimalen Zweitmonitor für ein Notebook, mit dessen Display er ungefähr dieselbe Höhe teilt.

p_500Des Weiteren fällt am sehr auf sein Design achtenden beziehungsweise mit seinem Design werbenden MS246H das glänzende Gehäuse auf, das sogar noch zusätzlich von einer weißen Umrandung aufgehübscht wird, die sich dann zu einer komplett weißen Rückseite des Monitors ausdehnt. Das Gesamtbild, oder sollte man besser sagen: das Gesamtwerk störende, weil physisch fühlbare Tasten besitzt der MS246H auch nicht. An ihrer Stelle nimmt der Anwender die Bildschirmeinstellungen über so genannte Touch Sensor Tasten vor, die auf leichten Druck erscheinen und auch reagieren.

Technisch hingegen bietet der MS246H Hausmannskost, sprich: nahrhafte Qualität ohne Exzesse nach oben oder unten. Die Auflösung liegt – typisch für einen 24-Zöller – bei 1.920 x 1.080 Bildpunkten, das Seitenverhältnis beträgt – ebenfalls typisch, da marktkonform – 16:9, was unterm Strich zu einer tatsächlichen Bildschirmdiagonalen von 23,6 Zoll führt. Kontrast (50.000 zu 1), Helligkeit (250 cd/m²) sowie Reaktionszeit (2 Millisekunden) sind geradezu stereotyp und Standard. Laut Datenblatt hat der MS-246H keinen DVI-Eingang, lediglich HDMI und VGA.

asusErfreuliches kann auch noch über die Eco-Qualitäten des MS-246H vermeldet werden. Er verbrauche 50 Prozent weniger Strom – wir vermuten, da Asus uns leider nicht darüber aufklärt: weniger als vergleichbare 24-Zöller –, und bei der Produktion hat Asus die Menge der umweltschädigenden Stoffe um 50 Prozent verringert, was ja immerhin schon einmal ein Anfang mit genügend Luft nach oben ist.

Aber all diese technischen und ökologischen Qualitäten, so nett sie auch sind, können nicht davon ablenken, dass beim Asus MS246H eigentlich nur eines zählen wird: Kommt das Design beim Endkunden an, oder nicht. - Der Preis des MS246H ist leider noch nicht bekannt.

zu Asus MS246H

  • 68.6cm(27") ASUS VL278H Eye Care Gamer Essentials FreeSync

    68. 6cm (27") ASUS VL278H Eye Care Gamer Essentials FreeSync

Datenblatt zu Asus MS246H

Anschlüsse und Schnittstellen
Anzahl HDMI Anschlüsse 1
Anzahl VGA (D-Sub) Anschlüsse 1
Bildschirm
Anzeige LCD
Bildschirmauflösung 1920 x 1080pixels
Bildschirmdiagonale 23.6"
Blickwinkel, horizontal 170°
Blickwinkel, vertikal 160°
HD-Typ Full HD
HDCP vorhanden
Helligkeit 250cd/m²
Kontrastverhältnis 1000:1
Kontrastverhältnis (dynamisch) 50000:1
Pixel Abstand 0.272 x 0.272mm
Reaktionszeit 2ms
Design
Produktfarbe Black
Energie
Stromverbrauch (Standby) 0.5W
Stromverbrauch (typisch) 32W
Ergonomie
Kabelsperre-Slot Kensington
Neigungswinkel 20 - 10°
Gewicht & Abmessungen
Breite 569mm
Höhe 414mm
Tiefe 153mm
Multimedia
Eingebaute Lautsprecher fehlt
Integrierte Kamera fehlt
TV Tuner integriert fehlt
Weitere Spezifikationen
Energiebedarf 100~240V
Zertifikate
Energy Star-zertifiziert vorhanden
Zertifizierung UL/cUL, CB, CE, FCC, CCC, BSMI, Gost-R, C-Tick, MEPS, VCCI, PSE, J-MOSS, PSB, RoHS, WEEE, Windows Vista WHQL\n
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: MS246H
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen