Asus ET2221AUKR Test

(PC-System)
ET2221AUKR Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Bauart: All-in-One
  • Systemkomponenten: AMD-Grafik, AMD-CPU
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ET2221AUKR

Derzeit nur in einer Version erhältlich

Für seinen All-in-One-PC ET2221AUKR bietet Asus laut Homepage wie üblich mehrere Ausstattungen an. Verfügbar ist davon hierzulande unter dem Kürzel B003Q allerdings nur eine. Charakteristisch dabei: Ein solider Prozessor aus dem Hause AMD, eine Festplatte mit normaler Kapazität sowie ein vielfältiger Anschlussbereich.

Kleiner Bildschirm mit hoher Auflösung

Der Bildschirm zählt zur 21,5 Zoll-Klasse und ist damit eher klein, dennoch löst er mit hohen 1.920 x 1.080 Pixeln auf (Full-HD). Per Fingertipp lässt es sich nicht bedienen – trotz des vorinstallierten Windows 8.1. In Position wiederum hält das Gehäuse ein schicker Standfuß, wobei man den Neigungswinkel verändern und an individuelle Bedürfnisse anpassen kann. Allzu schlank ist der Rechner mit einer Bautiefe von fast sechs Zentimetern im Gegenzug nicht, dafür bekommt man ein Laufwerk zum Lesen und Brennen von CDs und DVDs. Ausgeliefert wird der Rechner wie üblich inklusive Maus und Tastatur, allerdings handelt es sich um klassische USB-Geräte. Man muss sich also auf etwas Kabelgewirr einstellen.

Alltagstauglicher Prozessor

Als Prozessor arbeitet ein AMD A6-5350M, der tendenziell bevorzugt in Notebooks genutzt wird und bei härteren Anwendungen ins Schwitzen gerät. Aber: Wer lediglich Surfen, Office-Dokumenete bearbeiten, Filme anschauen oder Musikfiles in andere Formate umwandeln möchte, kann mit einem ordentlichen Arbeitstempo rechnen. Unterstützt wird der Chip dabei von vier GByte RAM, einer 500 GByte-Festplatte und einer AMD-Grafik namens Radeon HD 8670M. Letztere erfüllt keine Gameransprüche, das ein oder andere Spiel dürfte jedoch laufen. Komplett macht die Ausstattung schließlich ein guter Anschlussbereich. LAN und WLAN für den Netzwerkzugang, vier mal USB 3.0 für schnelle Datentransfers, Kartenleser, Kopfhörer- und Mikroports, HDMI-Eingang für die Einbindung einer Spielkonsole, HDMI-Ausgang zur Bildausgabe an einen zweiten Monitor – im All-in-One-Bereich kann sich das absolut sehen lassen.

Der Onlinehandel verlangt für den Asus ET2221AUKR in der vorgestellten Version zur Zeit rund 620 EUR. Dafür könnte die CPU-Leistung etwas besser sein, die restliche Ausstattung ist jedoch mehr als in Ordnung. Unterm Strich ergibt sich deshalb ein Gesamtbild, das Interesse weckt.

Datenblatt zu Asus ET2221AUKR

Bauart All-in-One
Betriebssystem Windows 8
Betriebssystem Windows
Displaygröße 21,5 Zoll
Optische Laufwerke DVD-Brenner
System PC
Systemkomponenten AMD-CPU, AMD-Grafik

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen