Aston Martin Vanquish 6-Gang sequenziell (421 kW) [12] im Test

(Sportwagen)
  • ohne Endnote
  • 7 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Sport­wa­gen
Heckantrieb: Ja
Verbrauch (l/100 km): 14,4
Schadstoffklasse: Euro 5
Karosserie: Coupé
Schaltung erhältlich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Tests (7) zu Aston Martin Vanquish 6-Gang sequenziell (421 kW) [12]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Seiten: 8

    ohne Endnote

    „... Flott gefahren fällt auf, wie direkt und präzis der Vanquish einlenkt und wieviel Reserven das Auto hat. Erst auf feuchtem Untergrund ist Vorsicht geboten. Kündigt er den Heckschwung an, greift aber die dynamische Stabilitätskontrolle sanft, aber bestimmt ein. Im Geradeauslauf sind es nur gröbste Unebenheiten, welche bis ins Innere vordringen. ...“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 23/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Dem adaptiven Fahrwerk gelingt es, ordentlichen Federungskomfort hinzudämpfen - so lange der Fahrer seine Finger von der Verstellung lässt. ... Auf irgendwelche Rennstrecken-Balgereien möchte sich der Vanquish ohnehin nicht einlassen, sondern dient sich eher als betont alltagstaugliches Sportcoupé an - für den ganz besonderen Alltag sozusagen. Und da schadet ein ordentlicher Kofferraum natürlich nicht.“  Mehr Details

    • Automobil Revue

    • Ausgabe: 42/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    „... Das Getriebe macht seine Sache hervorragend; manuelle Eingriffe sind nicht nötig und wohl auch dem Tempo nicht förderlich. Auch Ganghalten und Rückschalten bei schnellerer Fahrt beherrscht die ZF-Automatik einwandfrei. ... Werden die Wellen im Asphalt zu heftig, ist Gaswegnehmen angesagt. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 3/2014
    • Erschienen: 02/2014
    • Produkt: Platz 5 von 11

    ohne Endnote

    „... Fahrwerk, Lenkung, Bremse und Antrieb vermitteln mehr Schärfe ... arbeiten dennoch geschmeidig und kultivieren so ein Gefühl größtmöglicher Erhabenheit, das selbst dann nicht nachlässt, wenn man das rauchig gewitternde Edelcoupé an seine Grenze treibt. Der große Kick bleibt dabei zwar aus, das Flair entfaltet sich sich dafür aber ungehemmt.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2012
    • Erschienen: 10/2012

    ohne Endnote

    „Der Klang? Irre. Das Fahrverhalten? Verboten agil. Und an Komfort mangelt es ebenfalls nicht - wohl aber an 250000 Euro.“  Mehr Details

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012

    ohne Endnote

    „Das kommt nicht oft vor: Der neue Vanquish kostet viel weniger als sein Vorgänger, kann aber deutlich mehr. Die Leistung steigt um 56 PS, der Verbrauch sinkt um zwei Liter, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Absolut faszinierend sind der V12-Sound und das cremige Handling.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 18/2012
    • Erschienen: 08/2012

    ohne Endnote

    „... Die Fahrwerks-Auslegung und -Abstimmung - wir fahren im Sport-Modus zwischen Normal und Track der dreistufigen Dämpferregelung - scheint gelungen. Straff, aber nicht unkomfortabel hart. Statt in das vor jeder zweiten Kurve erwartete Untersteuern zu verfallen ... schlägt der Vanquish brav und ohne Reifenquietschen die angepeilte Linie ein. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Aston Martin Vanquish Volante Carbon Cabrio (421 kW)

    Zum Verkauf steht ein Aston Martin Vanquish Volante. Dieser ist unfallfrei und besitzt einen Neuwertigen Zustand. ,...

  • Aston Martin Vanquish Volante Touchtronic 3 (8 Gang) Cabrio (421 kW)

    ASPC Aston Martin Speziallackierung Yellow Tang, DCLR Lederausstattung Obsidian Black, DUO zweifarbiges Leder - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Aston Martin Vanquish 6-Gang sequenziell (421 kW) [12]

Typ Sportwagen
Antriebsprinzip Benzinmotor
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 573
Verbrauch (l/100 km) 14,4
Schadstoffklasse Euro 5
CO2-Effizienzklasse G
Karosserie Coupé
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 4,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 295
Hubraum 5935 cm³
Leistung in kW 421
Schaltung erhältlich mit Halbautomatik

Weitere Tests & Produktwissen

Kultiviertes Krafpaket

auto-ILLUSTRIERTE 11/2012 - Aston Martin macht sich ein schönes Geburtstagsgeschenk. Zum 100-Jahre-Jubiläum gönnen sich die Engländer einen neuen Vanquish: 573 PS stark, sehr luxuriös und sauschnell.Ein Auto wurde unter die Lupe genommen, jedoch nicht benotet. …weiterlesen

Great Britain

auto motor und sport 23/2012 - Warum mit einem zufriedengeben? Gleich drei britische Hersteller überließen uns die Zündschlüssel für ihre neuesten Kreationen.Testumfeld:Drei Autos wurde in einem Vergleichstest näher betrachtet. Die Modelle blieben ohne Endnote. …weiterlesen

Zwölfton-Musik

AUTOStraßenverkehr 24/2012 - Aston Martin komponiert sein neues Topmodell aus Carbon-Karosserie und V12-Triebwerk sowie dem markentypischen Flair. Eine Ausfahrt mit 573 PS.Im Check war ein Auto, das jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Der Aston im Karbonanzug

Automobil Revue 42/2012 - Kohlefaserkarosserie: Im DBS-Nachfolger Vanquish hat Aston Martin mehr Neues verbaut, als man auf den ersten Blick erwarten würde.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, welches von Automobil Revue jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Rivale im eigenen Stall

Auto Bild sportscars 11/2012 - Über dem Aston Martin DB9 rangiert ab sofort der Vanquish. Der vom One-77 inspirierte DBS-Nachfolger ist ein echter Hingucker - und eine unerwartet talentierte Fahrmaschine mit 573 PS.Untersucht wurde ein Sportauto. Es erhielt keine Note. …weiterlesen

Überzeugende Zweitverwertung

Im Seat Exeo 2.0 TDI CR Sport lebt der „alte“ Audi A4 weiter – eine Zweitverwertung, die die Zeitschrift „Auto Straßenverkehr“ für sehr „überzeugend“ hält. Der Seat konnte in einem Test den direkten Rivalen Mazda 6 Sport 2.2 MZR-CD Exclusive mit einem knappen Punktevorsprung schlagen. Die für den Sieg entscheidende Punkte holte sich der Exeo vor allem in den Wertungskapiteln Komfort und Verarbeitung.

Umweltampel: „Grün gerechnet“

Finanztest 10/2011 - Der falsche Anreiz „So bekommen Spritschlucker ein vorzeigbares Ökolabel, nur weil sie besonders schwer sind“, erklärt Holger Krawinkel vom Verbraucherzentrale Bundesverband. Dabei sollten Autos doch eigentlich möglichst wenig wiegen, um weniger zu verbrauchen. Damit setze die Verordnung die falschen Anreize und belohne auch noch Hersteller, die es versäumten, das Gewicht zu reduzieren, kritisieren Umweltverbände. …weiterlesen

Klarer Sieg für den VW Tiguan

Die Zeitschrift „Auto, Motor und Sport“ hat die Ergebnisse eines großen Mastertests veröffentlicht, an dem sich auch Partner-Zeitschrift aus mehreren europäischen Ländern beteiligt haben. Diesem (fast) gesamteuropäischen Test mussten sich 11 SUVs der Kompaktklasse stellen, deren Popularität bei den Käufern in den vergangenen Jahren spürbar gestiegen ist. Zum Erstaunen aller Redakteure / Tester stand am Ende länderübergreifend ein eindeutiger Testsieger fest: Der VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion fuhr unisono die besten Testergebnisse und meisten Sympathien ein.