• ohne Endnote
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Sport­wa­gen
Heckantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Schaltung erhältlich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Atom [02]

  • Atom 3 Mugen (201 kW) [02] Atom 3 Mugen (201 kW) [02]
  • Atom 300 BVM6 (221 kW) [02] Atom 300 BVM6 (221 kW) [02]
  • Atom 6-Gang manuell (180 kW) [02] Atom 6-Gang manuell (180 kW) [02]
  • Atom (221 kW) Atom (221 kW)
  • Atom 2 (180 kW) Atom 2 (180 kW)
  • Atom 3 6-Gang manuell (180 kW) Atom 3 6-Gang manuell (180 kW)
  • Atom V8 6-Gang sequenziell (354 kW) [02] Atom V8 6-Gang sequenziell (354 kW) [02]
  • Mehr...

Ariel Cars Atom [02] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Atom 3 Mugen (201 kW) [02]

    „... dieses Triebwerk ist äusserst drehfreudig. Über 5000 Touren setzt ein turbo-ähnlicher Schub ein, dann wird alles überholt, was gerade in Reichweite ist ... das Fahrverhalten ist fein und flösst Vertrauen ein, besonders bei schneller Kurvenfahrt, immer schön am Gas und stets in der Balance. In solchen Augenblicken wirkt der Atom unschlagbar.“

    • Erschienen: August 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Atom 3 6-Gang manuell (180 kW)

    „... Wie man es von einer Fahrspaß-Kutsche erwartet, reagiert die servofreie Lenkung mit einer irrwitzigen Rückmeldung. Das ist Formel-Niveau für den Straßenverkehr. Der Grenzbereich sollte aber besser nur auf der Rennstrecke ausgelotet werden. ... Neutrales Fahrverhalten? Vergesst es. ...“

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Atom V8 6-Gang sequenziell (354 kW) [02]

    „... Der gesamte Antriebsstrang reagiert synapsenartig schnell. Zwischen dem Anfahren im ersten Gang und dem nächsten Schaltvorgang - oberhalb von 2500 Touren ohne zu kuppeln - bleibt nicht mal Zeit für ein Grinsen. ... Sie erwartet ein unvergleichliches Fahrerlebnis mit Suchtpotenzial auf dem Niveau höchster Ingenieurskunst. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3 | Getestet wurde: Atom 2 (180 kW)

    „Die extreme Fahrmaschine liegt näher an einem Superkart als an einem Auto. Könner haben mit der Wahnsinns-Flunder ihren Spaß, so richtig allerdings auch nur auf der Rennstrecke. Dafür ist der Atom aber recht teuer.“

    • Erschienen: November 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Atom (221 kW)

    „... Der Begriff Handling bekommt hier eine neue Dimension: Lenken per Gedankenübertragung. So kommt einem das zumindest vor. Einfach nur zielen und leicht mit den Handgelenken arbeiten. ...“

Datenblatt zu Ariel Cars Atom [02]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lexus CT [10]Adria ActionDethleffs CampyFord F-150 [08]Chausson FlashDethleffs TouristHobby SiestaDethleffs GlobebusNiesmann+Bischoff FlairBürstner Ixeo