Aqua Laser Jet Stream im Test

(Bodenstaubsauger ohne Beutel)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Jet Stream

Kleines Gerät für große Sauberkeit

Der Aqua Laser Jet Stream ist durch seine geringe Größe wendig und auch in kleineren Räumen gut einsetzbar und zu verstauen, was in zahlreichen Kundenmeinungen bestätigt wird. Er arbeitet beutellos und verfügt über einen durchsichtigen Staubbehälter, der es ermöglicht den Füllstand von außen zu überprüfen und somit zu sehen, wann eine erneute Entleerung notwendig ist. Sein Schlauch lässt sich flexibel bewegen, sodass auch schwer erreichbare Stellen gereinigt werden können. Allerdings dürfte das verstellbare Teleskoprohr für größere Personen durchaus etwas länger sein und auch das Kabel ist mit einer Länge von fünf Metern eher kurz geraten. In größeren Räumen ist somit häufiges Umstecken nötig.

Hygiene und Sauberkeit auch für empfindliche Personen

Der Staubsauger gehört der Energieeffizienzklasse A an und ist damit nicht nur saugstark, sondern auch energiesparend. Mit einer Größe von drei Litern ist der Staubauffangbehälter größer als bei vielen Konkurrenzmodellen und muss damit nicht so häufig geleert werden. Das Gerät arbeitet zudem so effektiv, dass er auch gegen Schimmel, Bakterien und Milben vorgeht.

Gutes Einstiegsmodell für alle, die auf Beutel verzichten möchten

Mit 80 Euro (Amazon) hält sich die Investition relativ in Grenzen. Der Staubsauger verfügt über eine Vario-Bodendüse mit Metalleinsatz, die sich an die verschiedenen Untergründe anpasst. Für die gute Saugleistung gibt es dementsprechend großes Lob. Der verbaute HEPA-Filter sorgt dafür, dass keine staubige Luft austritt und Allergiker geringere Probleme haben. Etwas negativ fällt der Geruch nach Plastik auf, der sich teilweise während des Saugens verbreitet. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, das Gerät gründlich mit Wasser reinigen zu können, was für Allergiker und Sauberkeitsfreunde sehr positiv ist. Für Bewohner kleinerer Wohnungen ist der Staubsauger absolut ausreichend, während der Einsatz aufgrund der geringen Kabellänge in größeren Wohnungen etwas mühsam sein kann.

zu Aqua Laser Jet Stream

  • CLATRONIC Bodenstaubsauger BS 1302

    Beutellos / 4 - fach Filtersystem / Leistung: ca. 700 Watt

Datenblatt zu Aqua Laser Jet Stream

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 800 W
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 3 l
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt
Energielabel
Energieeffizienzklasse A

Weitere Tests & Produktwissen