iXA-W407BT Produktbild
  • Sehr gut 1,1
  • 6 Tests
  • 1 Meinung
Sehr gut (1,1)
6 Tests
ohne Note
1 Meinung

Alpine iXA-W407BT im Test der Fachmagazine

  • „Referenzklasse“ (81 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: 5 von 6 Sternen

    Platz 13 von 20

    Klang, Radio, Bild: 39 von 50 Punkten;
    Ausstattung: 26 von 30 Punkten;
    Bedienung: 8 von 10 Punkten;
    Verarbeitung: 8 von 10 Punkten.

  • 1,2; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    5 Produkte im Test

    „Sie haben einen Doppel-DIN-Schacht und ein iPhone? Dann ist der Alpine iXA-W407BT das wohl beste Paket, das Sie Ihrer Mittelkonsole antun können.“

    • Erschienen: Dezember 2009
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    „Das Multimedia-Radio Alpine iXA-W407BT ist ein echter New-Media-Vertreter: Kein Laufwerk für CDs, stattdessen aber eine schnelle und unkomplizierte iPhone-Anbindung inklusive integrierter Freisprecheinrichtung. Eine Navigations-Blackbox lässt sich hier ebenso leicht anstöpseln wie eine Rückfahrkamera oder ein externer Verstärker.“

  • „Spitzenklasse“ (1,2)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 1 von 5

    „‚Die ideale Lösung für iPhone-Besitzer, die im Auto einen Doppel-DIN-Schacht haben.‘“

  • Praxistest-Urteil: 5 von 5 Sternen

    5 Produkte im Test

  • „Referenzklasse“ (81 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: 4 von 6 Sternen

    2 Produkte im Test

    „Top: sehr gutes 7-Zoll-Display; iPod-Audio-/Video-Steuerung; Touchscreen-Steuerung.
    Flop: setzt Medienbibliothek voraus.“


    Info: Dieses Produkt wurde von autohifi in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu Alpine iXA-W407BT

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Bugs in der Software - Manchmal Frage ich mich, wie Zeitschriften testen

    von Bernhard Nowack

    Ich habe mir das Radio gekauft um von einen USB Stick Musik zu hören. Durch die geniale Banking Funktion in dem Radio ist dies allerdings nur möglich, wenn man maximal 30 Lieder auf dem Stick hat. Die Banking Funktion schaltet sich leider jedesmal ein, wenn mal auf USB schaltet oder das Radio über die Zündung eingeschaltet wird.
    Das BAnking dauert dann ca. 2-3 Minuten. In dieser Zeit kann man kein anderes Stück auswählen. Wenn man einen Stick mit ca. 100 Stücken nimmt, braucht das Banking ca. 15 Minuten. Wärend dieser Zeit hört man immer das gleiche Stick. Ab 200 Stücken braucht das Banking ca. 60 Minuten. Man hört also 60 Minuten das gleiche Stück.
    Damit aber nicht genug: Hat man nur 30 Stücke auf dem Stick, spielt das Radio nur ca 20. Die anderen 10 werden vergessen. Eine Anfrage im Forum hat nur gezeigt, das Alpine kein Softwareupdate bringen will, obwohl alle danach fragen.
    Bluetooth:
    Mal geht mal nicht. Leider habe ich nur ein Ihone 2 und ein 3GS zum Test. Trotz alle Softwareupdates auf dem Iphone und der Parrot Bluetooth Software auf dem Alpine...
    Von den anderen Mängeln mal abgesehen, antwortet wenigstens die deutsche Hotline schnell. Aber was nützt das, wenn die Fehler nicht behoben werden?
    Wünschenswert:
    Steichern und Anzeigen der Sendernamen. Eine Rückfahrkamera die sich auch dann einschaltet, wenn das Radio hochgefahren ist. Abschalten der Laufschrift. Unterdrücken der Erweiterung ".MP3" in den Texten.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Alpine iXA-W407BT

Bildschirmgröße 7"

Weiterführende Informationen zum Thema Alpine iXA-W407BT können Sie direkt beim Hersteller unter alpine.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Neue Spezies

autohifi 6/2009 - In diesen Radios werden also immer CD-kompatible Laufwerke zu finden sein, oder? Fehlanzeige! Alpine macht jetzt Ernst und bringt zwei brandneue Moniceiver auf den Markt, die keinerlei Laufwerk mehr besitzen. Wir haben den iXA-W 404 R (450 Euro) und den iXA-W 407 BT (700 Euro) exklusiv getestet. Der Schritt zu laufwerklosen Moniceivern liegt auf der Hand, denn schließlich werden Videos bei iPod-Usern immer beliebter. …weiterlesen

Alpine IXA-W407BT

connect 1/2010 - Als Testkriterien dienten Ausstattung und Verarbeitung. …weiterlesen