alphaEOS Fußbodenheizungs-Steuerung Test

(Smart Home (Haussteuerung))
Fußbodenheizungs-Steuerung Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Komplettsystem
  • Einsatzgebiet: Raumklima
Mehr Daten zum Produkt

Test zu alphaEOS Fußbodenheizungs-Steuerung

    • connect

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Pro: ... Die Heizung von unterwegs hochregeln, etwa bevor wir aus dem Urlaub wieder nach Hause fahren – echt praktisch ... Bei hoher Luftfeuchtigkeit erinnert das System ans Lüften. Das kam bei uns nur nach dem Duschen im Bad vor, dennoch praktisch.
    Contra: ... Leider gibt es immer mal DSL- oder WLAN-Aussetzer. Lästig: Danach musste ich die Alpha EOS Base von Hand neu starten. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu alphaEOS Fußbodenheizungs-Steuerung

Einsatzgebiet Raumklima
Komponenten Zentrale, Temperatursensor
Typ Komplettsystem

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Schlauer heizen connect 6/2015 - Was ihm noch fehlte, war eine smarte Steuerung für die Fußbodenheizung. Deshalb folgte er im Sommer 2014 einem Aufruf der Kollegen von Connected Home: Die suchten zusammen mit dem Hersteller Alpha EOS nach Testern für deren neues Steuerungssystem für wassergeführte Fußbodenheizungen. Nach einem ausführlichen Tester-Casting fiel die Wahl auf Florian Fiedler. Vernetzte Steuerungen, die einem das Auf- und Abdrehen der Heizung abnehmen, liegen im Trend. …weiterlesen