Ausreichend (4,0)
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Leis­tungs­auf­nahme: 12 W
Mehr Daten zum Produkt

Aldi Süd Lightway Energiesparlampe (12 W) im Test der Fachmagazine

  • Haltbarkeit: „ausreichend“

    Platz 9 von 16

    Leuchtdauer: „ausreichend“;
    Schaltfestigkeit: „befriedigend“.

Testalarm zu Aldi Süd Lightway Energiesparlampe (12 W)

Kundenmeinungen (4) zu Aldi Süd Lightway Energiesparlampe (12 W)

1,0 Stern

4 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

1,0 Stern

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Kleine Lebensdauer - große Enttäuschung !!!

    von Löwenmann
    • Vorteile: niedriger Stromverbrauch
    • Nachteile: brennt schnell durch
    • Geeignet für: Flur
    • Ich bin: Hauseigentümer

    Ich schliesse mich dem Kreis der enttäuschten Verbraucher/Käufer dieses Produktes an. Nicht einmal 10% der versprochenen Lebensdauer hat diese Lampe gehalten - das grenzt an Betrug , zumal es offensichtlich kein Einzelfall ist.

    Eine "normale" 60W-Glühbirne wäre mir 10.000mal lieber gewesen und die Kosten-/Energiebilanz wäre auch in Ordnung !

    Antworten
  • Lightway Energiesparlampen > extrem langsam & geringe Lebensdauer

    von Hannes ELISA
    • Vorteile: niedriger Stromverbrauch
    • Nachteile: schlechte lichttechnische Eigenschaften, brennt schnell durch
    • Geeignet für: Schlafzimmer
    • Ich bin: Hauseigentümer

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und würde mir diese Energiesparlampen nicht wieder kaufen, da sie extrem lange brauchen bis sie hell werden und die versprochene Lebensdauer wird bei weitem nicht eingehalten.

    Wir wohnen erst 5 Jahre in unserem Haus und in der Speisekammer haben wir diese Leuchtmittel im Einsatz. Gerade habe ich mich wieder geärgert, dass eine Lightway Energiesparlampe (15 Watt) defekt ist (Ligthway E27 / 15Watt die 4te in der Speisekammer).

    Versprochen wird eine Lebensdauer von 10.000h, in der Praxis liegt der Wert aber eher bei 1.000h.

    Eine habe ich noch, dann ist Lightway etwas, was 10.000h und mehr im Verkaufsregal liegen bleiben kann.

    Finger weg von Lightway!!!!

    Gruß Johannes

    Antworten
  • Aldi Süd Lightway Energiesparlampe

    von deifinochmal
    • Nachteile: teuer, brennt schnell durch

    Ich kann dem Vorgänger nur zustimmen: Nach wenigen Monaten Betrieb allerdings einer 9V-Lampe (nur abends und nachts bis ca. Mitternacht, also vielleicht täglich max. 6 Stunden Betrieb) heute k a p u t t - leider! Da wird der niedrige Preis ganz schnell zum superteuren!

    Nicht empfehlenswert!

    Antworten
  • Falsche Angabe über die maximalen Betriebstunden auf der Vepackung

    von Brenneis Johann
    • Vorteile: niedriger Stromverbrauch
    • Nachteile: teuer, brennt schnell durch
    • Geeignet für: Flur
    • Ich bin: Hauseigentümer

    10.000 Stunden sind auf der Vepackung angegeben, nach ca. 10 Monaten bei durchschnittlich 4 Stunden Betriebsdauer täglich ( ca. 3000 Betriebstunden ) 10 von 10 Lampen innerhalb 3 Wochen erneuert.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Aldi Süd Lightway Energiesparlampe (12 W)

Leistungsaufnahme 12 W

Weiterführende Informationen zum Thema Aldi Süd Lightway Energiesparlampe (12 W) können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-sued.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: