Eco2 Produktbild
  • Gut 2,3
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,3)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mit Beutel: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Aldi Nord / QUIGG Eco2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

  • „gut“ (2,3)

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 8

    Saugen (45%): „gut“ (2,4);
    Handhabung (30%): „gut“ (2,4);
    Umwelteigenschaften (15%): „befriedigend“ (2,8);
    Haltbarkeit (10%): „sehr gut“ (0,9);
    Elektrische Sicherheit (0%): „gut“ (2,0).

    • Erschienen: Juli 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Aldi Nord / QUIGG Eco2

Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1600 W
Gewicht 6600 g
Staubsaugen
Beutellos fehlt
Mit Beutel vorhanden
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 2,3 l
Aktionsradius 8,9 m
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste vorhanden
Turbodüse fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Quigg Eco2 können Sie direkt beim Hersteller unter aldi-nord.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kraft ohne Protz

Stiftung Warentest 2/2014 - Das Staubrückhaltevermögen ist sehr gut. Sein Vliesbeutel hat nur 1,5 Liter Fassungsvermögen, kostet aber mit etwa 2,50 Euro ähnlich viel wie die Beutel anderer Geräte im Test. Wer die Saugleistung gern am Griff reguliert, wählt den Eio Razzer Eco2. Der Aldi-(Nord)-Sauger war ein echtes Schnäppchen, ist aber wie der ebenfalls gute Dirt Devil recht laut. Das Mittelfeld und der Abgeschlagene. Fakir Willi und Hoover Telios Plus saugen nur befriedigend und landen im Mittelfeld. …weiterlesen

Aldi (Nord) / Quigg Eco2

Stiftung Warentest Online 1/2015 - Ein Bodenstaubsauger wurde näher betrachtet und für „gut“ befunden. Bewertungskriterien waren Saugen, Handhabung, Umwelteigenschaften und Haltbarkeit. …weiterlesen