• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­be­reich: Wal­ken
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Opti­mal für Reha und Phy­sio­the­ra­pie

Das Laufband aktiv von Aktivshop ist ein Fitnessgerät, das sich durch die großzügigen Haltegriffe ideal für Reha-Training oder physiotherapeutische Übungen eignet.

Für Menschen mit schwacher Muskulatur

Wer auf der Suche nach einem Laufband für eine kleine Physiotherapie-Praxis oder Rehabilitation in den eigenen vier Wänden durchführen möchte, kann wohl das vorliegende Modell in Betracht ziehen. Das Fitnessgerät ist mit einem 1,25-PS-Elektromotor ausgestattet und bringt es dadurch lediglich auf ein maximales Tempo von acht Stundenkilometern. Das Laufband ist allerdings auch nicht für schnellere Jogging- oder Sprint-Einheiten, sondern für Reha-Übungen und Physiotherapie konzipiert. Vor allem die langgezogenen Haltegriffe helfen beim Training von Personen mit Gleichgewichtsstörungen oder einer schwachen Muskulatur. Das Gerät ist ausgelegt für Benutzer bis zu einem Gewicht von 130 Kilogramm. Die Lauffläche könnte mit nur 130 x 45 Zentimetern ruhig etwas größer sein. Eine Dämpfung sorgt für gelenkschonendes Gehen. Über Sensoren in den Griffen kann der Puls gemessen und auf dem Trainingscomputer angezeigt werden. Wenn das Laufband nicht im Gebrauch ist, kann es platzsparend verstaut werden – vorausgesetzt, die Griffe worden vorher abmontiert.

Positives Feedback

Das Trainingsgerät ist mittlerweile seit über einem Jahr auf dem Markt und konnte bereits von Kunden ausprobiert und bewertet werden. Dabei erhält das Laufband gute Kritiken. Es eigne sich gut für ergänzende Übungen, wenn man sich in einer Reha-Phase befindet. Außerdem ist das Gerät hochwertig verarbeitet und kann ohne die langen Griffe als gewöhnliches Laufband verwendet werden.

Nicht für Jogging

Das vorliegende Laufband eignet sich wohl besonders für ältere Leute, die sich zu Hause fit halten möchten oder für langsame Walking-Einheiten von verletzten oder Reha-Teilnehmern. Wer interessiert ist, kann das Fitnessgerät bei Amazon für rund 699 EUR bestellen.

von Kai

zu Aktivshop Laufband mit Haltegriffen

  • aktivshop Laufband aktiv mit Motor

Datenblatt zu Aktivshop Laufband aktiv

Größe der Lauffläche 45 x L 130 cm
Ausstattung
  • Klappbar
  • Stopp-Taste
  • Trinkflaschenhalter
Maximales Körpergewicht 130 kg
Maximale Laufgeschwindigkeit 8 km/h
Einsatzbereich Walken
Pulsmessung Handsensoren

Weiterführende Informationen zum Thema Aktivshop Laufband mit Haltegriffen können Sie direkt beim Hersteller unter aktivshop.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: