• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 5 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
5 Meinungen
Displaygröße: 7"
Schnittstellen: USB
Stromversorgung: Netz
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

AF5071PS

Archäo­lo­gi­sche Aus­gra­bung

Erste Erwähnungen des digitalen Bilderrahmens AgfaPhoto AF5071PS reichen in das Jahr 2009 zurück. Das fast schon historische Modell präsentiert auf einem Display mit ausgesprochen sparsamer Auflösung ausschließlich Bilddateien in einem ausgeprägten Breitbildformat. Die technische Ausstattung ist insgesamt karg. Den Komfort multimedialer Eigenschaften sucht man besser woanders.

Verzicht als Tugend

Die Tugend des Bilderrahmens von AgfaPhoto ist Verzicht. Die Bildwiedergabe ist auf das Dateiformat JPEG beschränkt, Audiofunktionen und die Möglichkeit, Videos abzuspielen fehlen ebenso wie erweiterte Darstellungsoptionen. Automatische Drehfunktion für Bilder im Hochformat oder die Zufallswiedergabe in Diashows sind Produktmerkmale, die in der technischen Spezifikation nicht zu finden sind. Funktionale Übersichtlichkeit muss kein Nachteil sein und kommt Anwendern entgegen, die den Rahmen ausschließlich als digitale Galerie für ausgewählte Fotos ihrer Liebsten nutzen möchten – Voraussetzung ist allerdings eine ansprechende Qualität der Bilddarstellung.

Mehr Qualität – auch für die Großeltern

Selbst für seine funktionale Hauptkompetenz ist der Bilderrahmen von AgfaPhoto nur mangelhaft gerüstet. Ein extremer Pixelgeiz führt zur mageren Auflösung von 432 x 234 Bildpunkten in einem ungünstigen Breitbildformat von 16:9, das sich nur schlecht den gängigen 4:3 Formaten von Digitalkameras anpasst. Online-Rezensionen zeigen, dass das Gerät wegen der unkomplizierten Bedienung seine Bestimmung häufig im Wohnzimmer der Großeltern findet. Zwischenzeitlich ist es jedoch an der Zeit, auch den älteren unter den lieben Verwandten etwas mehr Qualität zu gönnen.

Kundenmeinungen (5) zu AgfaPhoto AF5071PS

4,0 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
1 (20%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu AgfaPhoto AF5071PS

Displaygröße 7"
Kompatible Speicherkarten SD / MMC / MS / SDHC / XD
Unterstützte Bildformate JPEG
Schnittstellen USB
Seitenverhältnis 16:10
Stromversorgung Netz
Auflösung 432 x 234

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hama Slim Steel 9,7"Intenso Mediagallery 9,7"Braun DigiFrame 1360Hama Super-Slim Basic 12,1" (121SLB)Hama Super-Slim Premium 8" (8SLP)Hama Super-Slim Premium 9,7" (97SLP)Hama Super-Slim Premium 12,1" (121SLP)Hama Super-Slim Premium 15" (150SLP)Nixplay Advance 8 ZollNixplay Nixplay Seed 25 cm (10 Zoll)