AEG RA 5520 Test

(Radiator)
RA 5520 Produktbild
  • keine Tests
136 Meinungen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

RA 5520

Kleiner Radiator für zusätzliche Wärme

Noch nicht einmal 40 Zentimeter lang ist der Ölradiator RA 5520 von AEG mit seinen sieben anthrazitfarbenen Rippen. Daraus mag man schon ersehen, dass der mobile Heizkörpers weniger dazu bestimmt ist, als Solist im Alleingang ganze Räume zu beheizen. Er eignet sich eher als zusätzliche Wärmequelle an kalten Tagen in der Wohnung oder für kleinere Räume im Keller oder auf dem Dachboden.

Drei Leistungsstufen und Thermostatregelung

Ein spezielles Öl ist in dem Gehäuse untergebracht. Um es aufzuheizen kann man das Gerät in drei Leistungsstufen von 600, 900 oder 1500 Watt einschalten. An einem zweiten Thermostatregler lässt sich, etwa wenn das Gerät aufgeheizt hat, stufenlos die Wunschtemperatur einstellen. Das Gerät schaltet sich dann automatisch ein und aus, um diese Temperatur möglichst konstant zu halten.

Nachheizzeit eher überschaubar

Die geringe Größe des Radiators lässt erkennen, dass man keine allzu hohen Erwartungen in seine Nachheizzeit habe sollte. Vielmehr wird man ihn, je nach gewünschter Raumtemperatur, eher im Dauerbetrieb mit Thermostat-Regulierung belassen müssen. Da heißt es aufpassen mit dem Stromverbrauch. Vorteilhaft für den flexiblen und mobilen Einsatz ist das geringe Gewicht von 9 kg in Verbindung mit den vier Leichtlaufrollen.

Viele Freunde unter Kunden

Praktisch wirkt zudem das integrierte Fach zur Kabelaufrollung. Wie bei allen Heizkörpern dieser Art ist insoweit Vorsicht angesagt, als das Gehäuse des RA 5520 von AEG natürlich sehr heiß werden kann. Die Kundenstimmen zu dem kaum 50 Euro kostenden Radiator bei Amazon sind sich in großer Mehrheit einig, dass es ein gutes und seinem Zweck vollkommen gerecht werdendes Produkt ist.

zu AEG RA5520

  • RA 5520

    AEG Kleingeraete RA 5520 Lüften und Heizen - Grau

  • AEG RA 5520 7-Rippen-Ölradiator, 1500 Watt, 3 Leistungsstufen,

    RA 5520 - Ölradiator - Schwarz

  • AEG RA5520 Ölradiator Heizgerät Heizung mit 7 Rippen, 3 Leistungsstufen,
  • AEG RA 5520 Öl-Radiator
  • AEG RA 5520, Anthrazit
  • AEG SDA RA 5520

    Funktionen Typ: Heizkörper Anzahl der Leistungsstufen: 3 ferngesteuert: Nein Ein - / Ausschalter: Ja Design ,...

  • AEG RA5520 Ölradiator Konvektor Heizung Radiator Elektroheizer Heizlüfter Heizer

    AEG RA5520 Ölradiator Konvektor Heizung Radiator Elektroheizer Heizlüfter Heizer

Kundenmeinungen (136) zu AEG RA 5520

136 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
84
4 Sterne
24
3 Sterne
10
2 Sterne
4
1 Stern
14
Eigene Meinung verfassen

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Produktbeschreibung

AEG RA 5520

3 Leistungsstufen 600 / 900 / 1500 Watt
Größe (LxTxH): 37,5 x 24,5 x 64 cm
Gewicht: 9 KG