Bilder zu AEG Öko Lavatherm Sensidry 59850

AEG Öko Lava­therm Sen­si­dry 59850 Test

  • 1 Test
  • 78 Meinungen

  • Kon­den­s­trock­ner
  • 7 kg

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 6,2 von 10 Punkten

    Platz 19 von 24

    Stromverbrauch 1000 U/min (kWh): 1,90;
    Stromverbrauch 1400 U/min (kWh): 1,65;
    Stromverbrauch nach Programmende (Watt): 2,00;
    Umweltbewertung: 8,7;
    Jährliche Gesamtkosten (Euro/Jahr): 125.


Kun­den­mei­nun­gen

3,4 Sterne

78 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
15 (19%)
4 Sterne
37 (47%)
3 Sterne
10 (13%)
2 Sterne
8 (10%)
1 Stern
8 (10%)

3,4 Sterne

77 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,9 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von hoffi0201

    Meine Bewertung: 1,1

    • Vorteile: gute Abmaße, gute Verarbeitung, niedriger Stromverbrauch, gutes Display, gutes Design
    • Geeignet für: große Wäschemengen
    Top Gerät mit Top Ausstattung, sehr geringem Stromverbrauch, voll zufriedenstellenden Trocknungsergebnissen. Besonders erwähnenswert ist die kinderleichte Flusensiebreinigung und als Highlight ist der direkte Abfluß des Kondenswassers mittels Abflußschlauch zu erwähnen. Dadurch entfällt das doch recht nervige Entleeren des Kondenswasserbehälters
    Antworten

Unser Fazit

Extra scho­nend und extra spar­sam

AEG Lavatherm Sensidry 59850Richtig sparsam trocknen soll man mit dem neuen Wäschetrockner Lavatherm Sensidry 59850 von AEG können, denn der ist laut Hersteller 43 Prozent sparsamer, als es ein Gerät der Energieeffiezienzklasse A sein muss. Die sparsame Arbeitsweise ermöglicht der neuartige Kompressor und die effektive Nutzung der Wärme, wodurch sich der Verbrauch auf 1,9 kWh reduziert.

Eine weitere Besonderheit des neuen Lavatherm Sensidry sind die zwei Motoren, durch besonders empfindliche Gewebe schonend getrocknet werden sollen. Wolle zum Beispiel wird in einem neuartigen Wolle-Programm getrocknet, das ohne den typischen Wollkorb auskommt. Die Sanftheit dieser Methode wurde bereits durch die Firma Woolmark bestätigt und mit dem ''silver care''-Logo ausgezeichnet. Dieses bekommen nur Geräte mit ausgezeichneter Wäscheschonung. Unter anderem resultiert die besonders schonende Behandlung aus der um 25 Prozent reduzierten Trockentemperatur, die sich allerdings nicht auf die Trocknungsdauer auswirken soll.

Für einen hohen Bedienkomfort ist der Lavatherm Sensidry mit einem großen Display ausgestattet. An diesem können unter anderem die aktuelle Programmlaufzeit und der Trockengrad abgelesen werden.

Seine Premiere feiert der Lavatherm Sensidry auf der diesjährigen IFA, im handel ist er dann ab November für einen Preis von 1329 Euro (UVP).

von Judith-H.

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema AEG Öko Lavatherm T59850 können Sie direkt beim Hersteller unter aeg.de finden.

Aktu­ell beliebte Trock­ner

Aus unse­rem Maga­zin