EWA7000 Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(13)

o.ohne Note

Produktdaten:
Fassungsvermögen: 1,7 l
Material: Edel­stahl
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

EWA7000

Starker Wasserkocher mit gutem Komfort

AEG EWA7000Der neue Wasserkocher EWA7000 von AEG bietet einen guten Komfort. Das Gerät hat eine Leistungsaufnahme von 2400 Watt, kocht das Wasser dementsprechend schnell auf. Das Fassungsvermögen des Kochers beträgt 1,7 Liter, so ist er auch für den größeren Haushalt geeignet. Für kleine Mengen eignet er sich allerdings nicht, da er – wie die meisten Wassekocher – mit mindestens einem halben Liter Wasser gefüllt werden muss. Beim Wasserkochen für eine Tasse Tee bleibt also immer ein Überschuss zurück.

Des weiteren zeichnet sich der EWA7000 durch eine komfortable Bedienung aus. So verfügt das Gerät unter anderem über zwei Wasserstandsanzeigen, so dass sowohl Rechts- als auch Linkshänder den Füllstand bequem ablesen können. Der Kocher ist kabellos und steht auf einem Sockel mit Zentralsnaschluss. Ebenfalls sehr praktisch ist der Schalter zum Öffnen des Deckels, der beim Halten des Gerätes mit dem Daumen erreicht werden kann. So ist eine Einhandbedienung möglich.

Laut AEG ist der EWA7000 so gut, dass er bin einem Test des schwedischen Smartson-Verbraucherinstitutes auf dem ersten Platz landetet.

Kundenmeinungen (13) zu AEG EWA7000

3,3 Sterne

13 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (31%)
4 Sterne
2 (15%)
3 Sterne
2 (15%)
2 Sterne
3 (23%)
1 Stern
2 (15%)

3,4 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Rost im Innern

    von Runningboarders
    • Vorteile: Design

    Ich habe gestern den AEG EWA 7000 Wasserkocher gekauft. Laut Anleitung soll man 1-2x Wasser vor der ersten Inbetriebnahme aufkochen ! So weit so gut .....
    Nach dem 2x Aufkochen stellte ich fest, dass sich sofort an mehreren Stellen kleine Rostpunkte gebildet haben !!! Des Weiteren ist mir schon nach dem Auspacken der penetrante Plastikgeruch des Deckels aufgefallen. Der auch nach 24 Std. noch deutlich war. Somit werde ich den Wasserkocher wieder umtauschen, denn ich muß sagen, dass ich für 50,00 € etwas besseres erwartet hätte.

    MfG Jeanny

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEG EWA7000

Fassungsvermögen 1,7 l
Material Edelstahl
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Kalkfilter
  • Kabellos

Weiterführende Informationen zum Thema AEG EWA7000 können Sie direkt beim Hersteller unter aeg.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Tefal Mini WasserkocherMelitta Lookaqua Vario H203Tchibo BlitzwasserkocherUnold Blitzkocher GlasTristar WK-1317Severin WK 3304Petra electric Cordless WK 288.00Gastroback Design Wasserkocher AdvancedSeverin WK 3365Reer 3908 Baby-Wasserkocher