MagiCam S70 Produktbild
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Full-HD : Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MagiCam S70

Action-Cam AEE MagiCam S70

Die MagiCam S70 von AEE wurde auf der ISPO 2014 in München als bestes Sportprodukt aus Asien ausgezeichnet. Die kleine HD-Action-Kamera kann mit ihrem Unterwassergehäuse bis 100 Meter Tiefe tauchen und positioniert sich damit ins Spitzenfeld. Außerdem ist die kleine Sportskanone erschütterungsfest, bietet Bewegungserkennung sowie WiFi an.

Full-HD mit 60 Vollbildern!

Das Gehäuse erinnert an die GoPro Hero, allerdings ist das Statusdisplay ins Top integriert. Auf der Vorderseite befinden sich drei farbige LEDs, vier Schieberegler und eine Einschalt-Taste, was eher ungewöhnlich ist. In die Actioncam ist ein 1/2,3 Zoll großer BSI-CMOS-Sensor eingebaut. Das bedeutet, dass die Chip-Rückseite freigelegt wurde, um die Lichtausbeute zu vergrößern. So passen auf die kleine Sensorfläche bequem zwölf Megapixel, ohne dass man mit verfrühtem Bildrauschen rechnen muss. Interpoliert können die Fotos eine Auflösung von 16 Megapixel haben. Full-HD-Videos werden sogar mit 60 Vollbildern in der Sekunde aufgenommen. Aber nicht nur die Sensortechnik begeistert, sondern auch die lichtstarke Optik, die mit einer Offenblende von F2,7 und einem Ultraweitwinkel von 170 Grad an den Start geht. Auf den zehnfachen digitalen Zoom sollte man zugunsten der Bildqualität aber verzichten.

WLAN für Livestreaming

Die Funktion Photo Burst erlaubt hochauflösende Bildserien mit drei, sechs oder zehn Aufnahmen pro Sekunde, wenn der Shutter-Button gedrückt gehalten wird. Aber auch automatische Bildfolgen, sprich Intervallaufnahmen, mit einer Frequenz von 0,5 sowie 1, 2, 5, 10, 30 und 60 Sekunden sind möglich. Mit Hilfe des G-Sensors startet die Actioncam die Aufnahme bei Bewegungserkennung automatisch, eine Funktion die sonst nur bei Dashcams integriert ist. Dank WiFi und der AEE-App kann man das Livebild auf dem Smartphone oder Tablet verfolgen oder die Funktionen der Kamera anwählen. Die Fernsteuerung der Videokamera sollte bis zu einer Entfernung von 100 Metern möglich sein. Allerdings liefert AEE auch eine Fernbedienung für die Steuerung der Actioncam mit.

Fazit

Diese Kamera hat zu Recht den ISO Award bekommen. Zum Lieferumfang gehören neben der Fernbedienung auch mehrere Halterungen, eine Linsenabdeckung, ein flacher und ein gewölbter Saugfuß, USB-Datenkabel, Stecker-Netzadapter, zwei Akkus, SD-Karte, Ladegerät und Bedienungsanleitungen. Für rund 300 Euro ist die Actioncam der Spitzenklasse bereits zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AEE 21420 Actionkamera (Full HD)

    Technisch: einwandfreier Zustand - Optisch: keine Gebrauchsspuren - Lieferumfang: Original - Originalverpackung ,...

  • Olympus TG-Tracker Actionkamera (stoßfest, wasserdicht, frostsicher, GPS,

    Olympus TG - Tracker grün, LP - T01 Objektivschutz, UP - T01 Unterwasserschutz, SG - T01 Steady Griff, MC - ,...

Kundenmeinungen (4) zu AEE MagiCam S70

4 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AEE MagiCam S70

Stammdaten
Auflösung
Full-HD vorhanden
Bildsensor CMOS
Optischer Zoom 10x
Features
Displaygröße 2"
Ausstattung WLAN
Outdooreigenschaften Wasserdicht
Aufzeichnung & Speicherung
Aufzeichnungsformat MP4
Speichermedien MicroSD
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 116 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Sony HDR-AS20Geonaute 360iON Europa Air Pro 3 Wi-FiMedion Life S47015VSN Mobil V.360°Polaroid CubeRollei Add EyeRollei 6S WiFiRollei 7S WiFiAgfaPhoto Wild Fun