• Gut 2,3
  • 9 Tests
  • 1 Meinung
Gut (2,3)
9 Tests
ohne Note
1 Meinung
Typ: Mine­ral­was­ser
Koffein: Nein
Verpackung: PET-​Fla­sche, Glas­fla­sche
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Mineralwasser

  • Alpenquellen Sanft Alpenquellen Sanft
  • Classic Classic
  • Naturell Naturell
  • Primus Heilquelle Primus Heilquelle
  • Mehr...

Adelholzener Mineralwasser im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,1)

    Platz 5 von 23 | Getestet wurde: Naturell

    Sensorisches Urteil (50%): „gut“ (2,0);
    Kritische Stoffe [20%): „befriedigend“ (2,8);
    Mikrobiologische Qualität (0%): „sehr gut“ (1,0);
    Oberirdische Verunreinigungen (0%): „Nein“;
    Verpackung (10%): „gut“ (2,0);
    Deklaration (20%): „gut“ (1,7).

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test | Getestet wurde: Primus Heilquelle

    „Schmeckt nur leicht salzig, enthält wenig Kohlensäure und ist dadurch zum Sport und Dauergebrauch gut geeignet. ...“

  • „gut“ (2,1)

    Platz 5 von 30 | Getestet wurde: Classic

    Sensorisches Urteil (50%): „gut“ (2,0);
    Kritische Stoffe (20%): „gut“ (2,2);
    Mikrobiologische Qualität (0%): unauffällig;
    Oberirdische Verunreinigungen (0%): nein;
    Verpackung (10%): „gut“ (2,0);
    Deklaration (20%): „gut“ (2,1).

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 16 von 30 | Getestet wurde: Alpenquellen Sanft

    Sensorisches Urteil (50%): „gut“ (2,5);
    Kritische Stoffe (20%): „befriedigend“ (2,9);
    Mikrobiologische Qualität (0%): unauffällig;
    Oberirdische Verunreinigungen (0%): nein;
    Verpackung (10%): „gut“ (2,0);
    Deklaration (20%): „befriedigend“ (2,9).

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: Classic

    „Wenig Mineralstoffe. Natriumarm.“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test | Getestet wurde: Alpenquellen Sanft

    „Geringer Mineralstoffgehalt, natriumarm. Im Geschmack fehlerfrei.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test | Getestet wurde: Classic

    „Das erfrischende Wasser enthält eine ausgewogene, aber geringe Minerlisierung. Natriumarm, deshalb sehr gut für Säuglinge und stillende Mütter geeignet.“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test | Getestet wurde: Naturell

    „Natriumarm, geringer Mineralstoffgehalt, sehr leichte geschmackliche Fehler.“

  • Geruch/ Geschmack: „mangelhaft“ (5,3)

    31 Produkte im Test | Getestet wurde: Alpenquellen Sanft

zu Adelholzener Mineralwasser

  • Adelholzener Bio Mineralwasser sanft (1 x 750 ml)

    Verpackungsmenge: (1 x 750 ml) Bio - Zertifizierung:

  • Adelholzener Bio Adelholzener Mineralwasser sanft (6 x 500 ml)

    Verpackungsmenge: (6 x 500 ml) Bio - Zertifizierung:

  • Adelholzener Classic 0,75

    Adelholzener Classic 0, 75

  • Adelholzener Bio Mineralwasser sanft (2 x 750 ml)

    Verpackungsmenge: (2 x 750 ml) Bio - Zertifizierung:

  • Adelholzener Bio Adelholzener Mineralwasser sanft (6 x 500 ml)

    Verpackungsmenge: (6 x 500 ml) Bio - Zertifizierung:

  • Adelholzener Bio Mineralwasser sanft (6 x 750 ml)

    Verpackungsmenge: (6 x 750 ml) Bio - Zertifizierung:

Kundenmeinung (1) zu Adelholzener Mineralwasser

5,0 Sterne

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Zuviel Kohlensäure in der Primus Heilquelle

    von Marlene Roskowetz

    Beziehe seit Jahren die Primus-Heilquelle, war immer sehr zufrieden, doch seit einiger Zeit ist sehr viel Kohlensäure enthalten. Da ich Magenprobleme habe, ist für mich die Kohlensäure nicht gut. Meine Frage ist nun: Warum ist in der letzten Zeit so viel Kohlensäure in dem Heilwasser ? Bleibt das so, oder wird es wieder geändert ? Wenn nicht, bitte schlagen Sie mir ein anderes Wasser vor ! Danke

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adelholzener Mineralwasser

Typ Mineralwasser
Verpackung
  • Glasflasche
  • PET-Flasche

Weiterführende Informationen zum Thema Adelholzener Mineralwasser können Sie direkt beim Hersteller unter adelholzener.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Qualität zum Spottpreis

Stiftung Warentest 8/2011 - So trinkt der Bundesbürger Mineralwasser auch am Lesen Sie weiter auf Seite 28. liebsten. Mehr als die Hälfte der 131 Liter, die er im Jahresdurchschnitt trinkt, hat viel Kohlensäure und heißt oft „classic“. Apollinaris nicht keimfrei Ein weltweit bekanntes Classic-Wasser ist Apollinaris. Seit 2006 gehört die Marke zu Coca-Cola, die mit dem stolzen Titel „Queen of Tablewater“ wirbt. Ist Apollinaris wirklich die Königin? Wir suchten wie bei jedem Wasser auch hier nach allen möglichen Keimen. …weiterlesen

Nicht viel drin

Stiftung Warentest 6/2005 - Erlaubt ist allerdings, das durch viele Gesteinsschichten versickerte Wasser zu belüften und zu filtern und Eisen zu entziehen. Quellwasser wird aus unterirdischenWasserreservoiren gewonnen und am Quellort abgefüllt. Es muss aber weder amtlich anerkannt noch von ursprünglicher Reinheit sein. Chemisch werden an Quellwasser dieselben Anforderungen gestellt wie an Trinkwasser – das am strengsten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. …weiterlesen