Active Media Products Key Drive N8G-KEY2 (8 GB) 0 Tests

(USB-Stick)
Key Drive N8G-KEY2 (8 GB) Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Speicherkapazität: 8 GB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Key Drive N8G-KEY2 (8 GB)

USB-Stick für Schlüsselkinder

Nach dem MotKey, dem USB-Stick für Autonarren, hat der Hersteller Active Media Products einen weiteren USB-Stick angekündigt, der sich nun an alle Schlüsselkinder richtet. Im Gegensatz zum Key Drive, der nur 3 Millimeter dick ist, wirkt der MotKey fast schon wie ein Brummer. In puncto Speicherkapazität jedoch schenken sich beiden Sticks nichts: Es gibt sie lediglich wahlweise mit 4 GB oder 8 GB zum Preis von knapp 10 beziehungsweise 17 Euro (umgerechnet).

Da es nicht ganz sicher ist, ob Active Media Products seine beiden Schlüssel-USB-Sticks auch hierzulande an den Mann / die Frau zu bringen versucht, sei bei der Gelegenheit der eigentliche Urheber dieses doch recht pfiffigen und praktischen Designs für einen USB-Stick (Stichwort: Schlüsselbund) in Erinnerung gerufen, nämlich der durch seine Designs erst so richtig bekannt gewordene französischer Hersteller LaCie.

LaCie führt schon seit längerem diverse USB-Sticks in Schlüsselform in seinem Programm, die vor allem zwei große Vorzüge haben: Erstens lässt sich LaCie lustige Namen für die Sticks einfallen, und zweitens gibt es sie auch in wesentlich größeren Speicherkapazitäten. Der WhizKey zum Beispiel ist mit 32 GB lieferbar (98 Euro, Amazon), und beim CooKey kosten 16 GB 61 Euro (Amazon). Wer es jedoch trotzdem kleiner mag, greift zum iamaKey mit 4 GB, der mit 20 Euro (Amazon) zu Buche schlägt – und dies ist nur eine kleine Auswahl der von LaCie angebotenen Schlüssel.

Ob der Key Drive also tatsächlich den Sprung über den Teich schafft, kann hiesigen Schlüsselkindern eigentlich herzlich gleichgültig sein. Schöne Alternativen gibt es zuhauf.

Datenblatt zu Active Media Products Key Drive N8G-KEY2 (8 GB)

Speicherkapazität 8 GB

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

ADATA N005 (16 GB)SCM Microsystems Mobile Password KeyTeamGroup Aegis C101Transcend JetFlash V90C 16 GB (TS16GJFV90C)Emtec M600 (16 GB)LaCie XtremKey USB 3.0Patriot Memory Xporter RageVerbatim Secure 'n' Go (16 GB)Corsair Flash Padlock 2Emtec Farm-Serie