• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 42 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
42 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 23"
Panel­tech­no­lo­gie: TN
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

S235HL

Aus­ge­zeich­ne­tes Design

Nun ist es also amtlich: Der S235HL besitzt ein ausgezeichnetes Design. Dieser Meinung sind jedenfalls die Juroren des „International Design Forums“, die dem von Acer hergestellten Bildschirm dieser Tage den begehrten iF Award Product Design 2012 verliehen haben. Mit dem Monitor können sich vor allem Multimedia-Fans deshalb gleich dreifach eine Freude machen: Der Bildschirm ist nämlich nicht nur schnell, er ist auch noch ein besonders schönes Designobjekt, ohne dabei über die Maßen teuer zu sein.

Die Gründe für die Auszeichnung des Bildschirm erinnern an einen Top-Model-Wettbewerb, denn der Acer wurde vor allem für sein dünnes, minimalistisches Design geehrt. Er hat, um im Bild zu bleiben, kein Gramm Speck zu viel auf den Rippen, was er unter einer mehr technisch ausgerichteten Perspektive seiner LED-Hintergrundbeleuchtung sowie der Verbannung sämtlicher Anschlüsse und weiterer Technik-Komponenten in den Standfuß verdankt. Dies hat zur Folge, dass nach dem Anschluss des Gerät an den PC keine Kabel herumhängen und ein „sauberes und einfaches Erscheinungsbild“ auf dem Schreibtisch ermöglicht wird. Der seitlich versetzte Standfuß verleiht ihm außerdem eine gewisse exzentrische Note, Hochglanz-Rahmen und dezente Akzente durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien runden die ansprechende Erscheinung ab – die Auszeichnung wurde, darüber dürften kaum Zweifel bestehen, dem Acer zurecht verliehen.

Unter der schönen Oberfläche wiederum verbirgt sich ein schnelles TN-Panel, das sich hauptsächlich an Kunden richtet, die den Bildschirm für Multimedia-Anwendungen nutzen möchten. Es gibt ihn in zwei Versionen, nämlich zum einen mit einer Reaktionszeit von 5 Millisekunden sowie in einer Gaming-Variante mit nur 2 Millisekunden. Angeschlossen wird er über VGA oder HDMI, letztere Schnittstelle ist sogar zweimal vorhanden, damit etwa PC und Spielekonsole nicht immer aufs Neue angestöpselt werden müssen. Eine Full-HD-Auflösung im Format 16:9, solide Standardwerte für Helligkeit sowie (nativer) Kontrast und eine niedrige Stromaufnahme lassen ebenfalls erkennen, dass der Bildschirm technisch auf der Höhe der Zeit ist, was wiederum das Fehlgriffrisiko bei einem Kauf deutlich verringert.

Diesen wiederum macht der Acer nicht sonderlich schwer, denn das Designschmuckstück erfordert angesichts des Gebotenen lediglich einen durchaus vertretbaren Griff in den Geldbeutel. Die schnelle, gamingfähige „HLAbii“-Version ist momentan für 175 EUR (Amazon) zu haben, das etwas langsamere Modell „Hlbii“ wiederum liegt geringfügig darunter (Amazon)

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Acer EG270p 69 cm (27 Zoll) Monitor (Full HD, 4ms Reaktionszeit)

Kundenmeinungen (42) zu Acer S235HL

3,3 Sterne

42 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
10 (24%)
4 Sterne
13 (31%)
3 Sterne
7 (17%)
2 Sterne
6 (14%)
1 Stern
6 (14%)

3,3 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Monitore

Datenblatt zu Acer S235HL

Displayeigenschaften
TFT-Monitor vorhanden
Displaygröße 23"
Displayhelligkeit 250 cd/m²
Bildseitenverhältnis 16:9
Paneltechnologie TNinfo
LED-Backlight vorhanden
Leistung
Reaktionsgeschwindigkeit (Grau-zu-Grau) 2 ms
Ausstattung
Grafikanschlüsse
HDMI vorhanden
VGA vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Acer S-235HL können Sie direkt beim Hersteller unter acer.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: