Bilder zu Accuphase C-47

Accu­phase C-​47 Test

  • 2 Tests
  • MM-​Sys­tem
  • MC-​Sys­tem
  • Tran­sis­tor
  • Netz­teil extern

ohne Endnote

Die Köni­gin der voll­sym­me­tri­schen Phono-​​Vor­stu­fen

Stärken

Schwächen

  • noch keine bekannt

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 19.02.2021 | Ausgabe: 2/2021
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Vielleicht legt die C-47 vollsymmetrisch betrieben noch eine akustische Schippe drauf, sie klingt aber auch unsymmetrisch betrieben fantastisch. Sie lesen es heraus, es ist nicht nur ein ungeheurer Genuss, mit so einem Gerät zu arbeiten, sondern auch, Musik mit ihm zu hören. ...“

    • Erschienen: 04.09.2020 | Ausgabe: 6/2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die neue Accuphase-Phonovorstufe ist nicht weniger als ein Erdrutsch. Dank durchgängiger Symmetrie schafft sie eine enorme dynamische Spannweite, klingt ungeheuer geschmeidig und fein und agiert vollkommen ohne Schwächen. Ganz große Phonokunst.“


Unser Fazit

Die Köni­gin der voll­sym­me­tri­schen Phono-​Vor­stu­fen

Stärken

Schwächen

  • noch keine bekannt

Beim C-47, der in die Fußstapfen des C-37 tritt, setzt Accuphase nicht auf behutsame Weiterentwicklungen. Der Phono-Vorverstärker schlägt vielmehr „ein neues Kapitel auf“, wie Holger Barske aus der Zeitschrift „LP“ erklärt. Entscheidend ist in dieser Beziehung der vierte Eingang an der Rückseite, der in XLR-Form daherkommt, also symmetrisch. Damit zählt der C-47 zu den vollsymmetrischen Phono-Vorverstärkern – eine komplette Neuentwicklung zum C-37 also. Die symmetrischen Buchsen sind MC-Tonabnehmern vorbehalten, bei MM-Tonabnehmern nutzen Sie die verbliebenen Eingänge. Im symmetrischen MC-Betrieb reicht es dann auch zu höchsten Weihen: Nach Meinung des Experten klingt es überaus fein, extrem offen, intim und absolut unangestrengt. In Sachen Phono-Vorverstärkung derzeit und „ganz eindeutig das Maß der Dinge“, so die ultimative Lobrede des begeisterten Redakteurs.

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin