• Gut

    1,6

  • 0  Tests

    1151  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,6)
1.151 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Ket­ten­schloss
Gewicht: 850 g
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Catena 685 Shadow

Hohe Kun­den­zu­frie­den­heit

Wer in der Stadt viel mit dem Bike unterwegs ist, sucht in der Regel ein Fahrradschloss, das nicht nur sicher, sondern gleichzeitig auch einfach zu handhaben sein sollte. Eines jener Modelle wird von den Kunden im Netz besonders gut bewertet: das Abus Catena 685 Shadow.

Vor allem in der Großstadt benutzt man das Rad eigentlich permanent, sei es für den Weg zum Supermarkt, für den Besuch bei Freunden oder für eine ausgedehnte Tour am Wochenende. Das Schloss muss also ständig angelegt werden, woraus sich letztlich ein klares Anforderungsprofil ergibt: einfache Handhabung. Verglichen mit den etwas sperrigen Bügel- oder Spiralschlössern bietet das Catena nach Ansicht der Netz-Community in dieser Hinsicht zwei Vorteile. Zum einen lasse sich die Kette bequem um die Sattelstange wickeln, wo sie zum Beispiel keiner Trinkflaschenhalterung den Platz wegnimmt. Und zum anderen empfinden viele Verbraucher das Catena als deutlich flexibler, weil es grundsätzlich einfacher angelegt werden kann, vor allem unter Zeitdruck. Entscheidend für die Qualität eines Fahrradschlosses bleibt natürlich trotzdem immer der Aspekt Sicherheit. Hier bietet der Hersteller eine sechs Millimeter starke und 75 Zentimeter lange Vierkantkette, die aus speziell gehärtetem Stahl besteht. Über der Kette befindet sich zusätzlich ein PVC-Schlauch, der dafür Sorge trägt, dass die Kette beim Anlegen nicht den Fahrradrahmen zerkratzt. Laut Erfahrungsberichten soll der in den Farben Aqua, Coral oder Lyriabrown erhältliche Mantel darüber hinaus einwandfrei an den letzten Kettengliedern angenietet sein, so dass er im Einsatz nicht verrutschen kann. Außerdem, so die Verbraucher weiter, sei der Automatikzylinder mit den beiden mitgelieferten Schlüsseln auch nach längerer Verwendung ohne Probleme zu öffnen.

Klar, völlige Sicherheit gibt es letztlich nicht, doch bisher hat sich im Netz jedenfalls noch kein Besitzer des Schlosses beklagt, dass sein Bike gestohlen wurde. Freizeitradler finden das 850 Gramm schwere Abus Catena 685 Shadow bei Amazon derzeit für moderate 20 Euro.

zu Abus Catena 685 Shadow

  • ABUS Fahrradschloss Catena 685/75, Coral, 75 cm, 48746
  • ABUS Kettenschloss Catena 685 – Fahrradschloss mit Textilschlauch – ABUS-
  • ABUS Kettenschloss Catena 685 – Fahrradschloss mit Textilschlauch – ABUS-
  • Abus Schlosskette 685/75 Shadow
  • ABUS CATENA Fahrradschloss Kettenschloss Fahrrad Motorrad Schloss extra sicher
  • Kettenschloss ABUS Catena 685K/75 Shadow in black
  • Abus Catena 6806/75 Kettenschloss - braun SF_6440
  • Abus Catena 6806/75 Kettenschloss schwarz SF_6441

Kundenmeinungen (1.151) zu Abus Catena 685 Shadow

4,4 Sterne

1.151 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
817 (71%)
4 Sterne
160 (14%)
3 Sterne
57 (5%)
2 Sterne
35 (3%)
1 Stern
91 (8%)

4,4 Sterne

1.135 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,8 Sterne

16 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fahrradschlösser

Datenblatt zu Abus Catena 685 Shadow

Basisdaten
Typ Kettenschloss
Maße & Gewicht
Länge 750 mm
Gewicht 850 g

Weiterführende Informationen zum Thema Abus Catena 685 Shadow können Sie direkt beim Hersteller unter abus.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: