keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Betriebssytem: Win 8, Win 7, Win XP, Win Vista
Typ: Regis­try-​Tool, Sys­tem-​Opti­mie­rung
Freeware: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WashAndGo 2013

PC-Reinigung

Abelssoft bietet viele Tools für das Windows-System an, die bereits für relativ kleines Geld erhältlich sind und einen recht ordentliche Kosten-Nutzeneffekt mitbringen. Dazu gehört auch WashAndGo 2013, das als kostenlose Testversion installiert werden kann oder auch für knapp 30 EUR direkt beim Hersteller bezogen werden kann.

System-Software

Die aktuelle Software WashAndGo 2013 kann auf Computern mit Windows XP, Vista, 7 und auch dem neuen Windows 8 installiert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein 32- oder 64-Bit-Betriebssystem handelt. Wie der Produktname vermuten lässt, sorgt das kleine Programm für die Entfernung von Datenmüll und räumt dabei den PC gründlich auf. Durch das Entfernen von temporären Dateien, die nur einmal erstellt und nie wieder genutzt wurden, beschleunigt sich das System enorm. Davon sind ganz besonders die Offline-Dateien der Internet-Browser betroffen, die wie ein Hemmschuh beim Surfen im Netz stören können. Aber auch alte Windows-Protokolldateien werden auf diesem Weg sauber entfernt. Neben der Leerung des meist stark angeschwollenen Browsercaches können auch Cookies und Verlauf mit einem Klick bereinigt werden. Wie im wirklichen Leben kann es bei einer radikalen Aufräumaktion zu Missgeschicken kommen und man ganz flott etwas Wichtiges mit in den Müll entsorgt. Für solche Fälle bietet WashAndGo ein Sicherheits-Back-up an, das den entstandenen Schaden wieder ausbügeln kann. Damit man keinen Waschtag verpasst und manuell durchführen muss, bietet Abelssoft mit seinem Reinigungsprogramm auch einen Zeitplaner an. Dort legt genau fest, wann und wie vollautomatisch gereinigt werden soll und schon ist man eine wichtige Aufgabe los. Wie bei den anderen Produkten des Anbieters ist auch die Bedienung von WashAndGo 2013 kinderleicht und für PC-Einsteiger gedacht, die keine technischen Vorkenntnisse mitbringen.

Unterm Strich

Den PC sollte man spätestens alle sechs Monate wieder auf Vordermann bringen und von unnötigen Dateien befreien. Einsteigern kann man die Software WashAndGo 2013 empfehlen, da sie einmal richtig eingestellt, die Reinigungsarbeiten selbständig und gründlich durchführt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Data Becker - Twin 7 2.0 - Tuning Windows 7 - Software - PC - Neu / OVP

    Data Becker - Twin 7 2. 0 - Tuning Windows 7 - Software - PC - Neu / OVP

Datenblatt zu Abelssoft WashAndGo 2013

Betriebssytem
  • Win Vista
  • Win XP
  • Win 7
  • Win 8
Typ
  • System-Optimierung
  • Registry-Tool
Freeware fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Abelssoft WashAndGo2013 können Sie direkt beim Hersteller unter abelssoft.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Piriform CCleaner (für Mac)Ivo Beltchev ClassicShellAsus GPU-TweakGiga Byte OC Guru 2Palit ThundermasterS.A.D Tune Up Utilities 2014Avanquest FixIt Utilities 14 ProfessionalAbelssoft CheckDrive 2014Paragon Software Festplatten Manager 14 SuiteBVRP Software Company DriverGenius 2014