Aastra DeTeWe DECT Headset 760 0 Tests

DECT Headset 760 Produktbild

Ø Befriedigend (2,8)

Keine Tests

(14)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Ohrstöpsel: Ja
Schnittstelle: DECT
Geeignet für: IP & DECT
Gesprächszeit: 4 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

DECT Headset 760

Günstig, aber kurzatmig

Das Funk-Headset DECT 760 von Aastra DeTeWe ermöglicht komfortable Telefongespräche unabhängig vom Standort des Festnetztelefons – und das zum Spottpreis. Denn das DECT Headset 760 kostet nicht einmal die Hälfte dessen, was andere Anbieter in der Regel für ihre GAP-kompatiblen Kopfhörer sehen wollen. Damit ist das DeTeWe-Modell auch für Privatanwender erschwinglich. Mit Indoor-Reichweiten von bis zu 30 Metern eignet es sich aber auch für den Einsatz in Großraumbüros.

Einziger, klarer Nachteil des kompakten Headsets ist seine Kurzatmigkeit. Das DeTeWe DECT Headset 760 erzielt nämlich laut Hersteller lediglich rund vier Stunden Gesprächszeit sowie magere 40 Stunden Stand-by-Zeit. Damit erstaunt insbesondere die niedrige Service-Bereitschaft. Zwar sind Headsets hier meist ohnehin nicht sonderlich stark, doch fünf bis sieben Tage sind in der Regel dennoch drin. Dass ein Headset schon vor dem Ablauf des zweiten Tages die Grätsche macht, ist dagegen Minusrekord-verdächtig.

Schade eigentlich, denn der Preis von gerade einmal 28 Euro (Amazon) ist wahrlich verlockend. Immerhin liefert das Unternehmen gleich eine komfortable Ladestation mit. So muss man das Headset letzten Endes nur für die Telefonie entnehmen und kann es in den Zwischenzeiten jeweils aufladen, auch wenn das dem integrierten Akku auf Dauer sicher nicht gut tun wird.

Kundenmeinungen (14) zu Aastra DeTeWe DECT Headset 760

14 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
3
3 Sterne
5
2 Sterne
0
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Aastra DeTeWe DECT Headset 760

Schnittstelle DECT
Geeignet für IP & DECT
Standby-Zeit 40 h
Gesprächszeit 4 h
Hörerform
Ohrstöpsel vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jabra Stone 2Jabra Easy GoSennheiser DW Pro 1Sennheiser DW Pro 2Nokia WH-102Samsung WEP460Samsung WEP450LogiLink Bluetooth V2.0 Earclip Alu HeadsetBlueAnt Q2 SmartZOMM Freisprechanlage und Notrufsystem