• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 25 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
25 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Sport Series S805

Flash-​Spei­cher für Klet­ter-​Asse, aber nicht für All­er­gi­ker

A-Data Sport Serie S805A-Data erweitert sein USB-Stick-Portfolio um ein weiteres Exemplar, diesmal für Kletter-Asse. Der Sport Series S805 ist nämlich mit einem praktischen, dem Klettersport entlehnten Karabinerhaken ausgerüstet beziehungsweise: Eigentlich gleicht der S805 optisch fast haargenau einem Karabinerhaken, so dass er bequem an Rucksack, Gürtel, Tasche, aber auch an einem Schlüsselbund angebracht werden kann. Nur zum Bergsteigen sollte man ihn nicht verwenden – und in der Eiger-Nordwand sollte man ihn auch nicht aus Versehen zurücklassen. Der USB-Anschluss wird über einen Drehmechanismus einfach ausgeklappt. Die Gefahr, die Verschlusskappe des Sticks zu verlieren, besteht demnach nicht, da keine Verschlusskappe vorhanden ist.

Den Sport Series S805 gibt es in Grau oder Rot und mit einer Kapazität von 2 GB, 4 GB, 8 GB oder 16 GB. Die Kapazität des Kollegen S901, ebenfalls aus der Sport Series, der besonders robust gebaut ist, Erschütterungen beim Joggen und Fahrradfahren standhält und mit bis zu 64 GB State-of-the-Art ist, erreicht der S805 also leider nicht. Dafür ist sein Gehäuse aus einer haltbaren Zink-Legierung hergestellt – Zinkallergiker sollten demnach einen großen Bogen um das gute Stück machen, das übrigens 25 Gramm wiegt und 61,7 mal 19 mal 9,3 Millimeter groß ist.

Aber für alle anderen, denen Begriffe wie „Lebens-Qualität“, „Selbstverwirklichung“ sowie „berufliche Karriere“ wichtige Parameter in ihrem Leben sind, und die diese, ihren Glauben an die eigenen Fähigkeiten, ihren „Sportenthusiasmus“ sowie den beabsichtigten beruflichen Gipfelsturm mit einem extremsportlichen Accessoire nachdrücklich zum Ausdruck bringen wollen, sei der im „Neo Stylism“ (A-Data) geformte Sport Series S805 ans Herz gelegt. Denn exakt für diese Zielgruppe haben sich die Designer von A-Data nach Aussage des Unternehmens so ins Zeug gelegt.

zu ADATA Sport Series S805

  • ADATA 32GB USB Stick Sport S805 grau

Kundenmeinungen (25) zu ADATA Sport Series S805

3,5 Sterne

25 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (44%)
4 Sterne
5 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
5 (20%)
1 Stern
5 (20%)

3,5 Sterne

25 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema A-Data Sport Series S805 können Sie direkt beim Hersteller unter adata.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

USB-Sticks im Mini-Format

Hardwareluxx [printed] - Gute Flash-Speichersticks braucht man immer wieder, mal ist einer kaputt, mal hat man einen verloren. Der Trend bei den kleinen USB-Speicherhilfen geht zu immer kleineren Sicks, die durch einfahrbare USB-Ports keine Kappen mehr benötigen.Testumfeld:Im Test waren zwei USB-Sticks mit ausfahrbarem Anschluss. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen

A-Data XPG Xupreme 200x/Corsair Flash Voyager GT

PC Magazin - Testumfeld:Im Test befanden sich zwei USB-Speichersticks, die mit 1 x „sehr gut“ und 1 x „gut“ bewertet wurden. …weiterlesen