S101 (16 GB) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 8 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
8 Meinungen
Speicherkapazität: 16 GB
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

ADATA S101 (16 GB)

Schi­cker USB-​Stick mit Schutz­über­zug aus Leder

Wie der taiwanische Hersteller von Speichermedien A-Data richtig erkannt hat, spielt beim Kauf eines USB-Sticks dessen Aussehen und Haptik bei vielen Kunden eine entscheidende Rolle. Bei A-Data bedient die Superior-Serie dieses Bedürfnis, und das neueste Mitglied dieser Familie, der S101, sogar auf eine ganz besondere Art und Weise – der USB-Stick besitzt nämlich einen Lederüberzug.

Dabei ist den Designern von A-Data geradezu ein Meisterstück gelungen. Denn der Lederüberzug verwandelt den kleinen USB-Stick in ein Schmuckstück, das auf den ersten Blick eher an einen Schlüssel für einen Nobelschlitten oder an ein Mini- Portemonnaie erinnert und seine wahre Funktion damit geschickt hinter einer schönen Oberfläche verbirgt. Das Leder soll dem Stick zudem eine besonders „smoothe“, also: samtig-schmeichelnde Haptik verleihen, einmal abgesehen davon, dass das kleine Polster ihn praktischerweise auch noch zusätzlich vor Stößen und Schlägen schützt.

Zu haben sein wir der USB-Stick in den üblichen Größen von 4, 8, 16 und 32 GB sein, wobei selbst das Topmodell nicht größer sein soll als 33,5 x 16,5 x 6,5 Millimeter und nicht mehr wiegen als 4 Gramm. Der Anschluss an den PC oder das Notebook erfolgt noch über USB in der Version 2.0, die Kontakte selbst werden nicht von einem Verschlussdeckelchen vor dem Verschmutzen geschützt, sondern einfach nur aus dem Stick herausgeschoben.

Ab wann der S 101 hierzulande in den Verkauf geht, hat A-Data allerdings noch nicht bekannt geben. Durchgesickert ist jedoch, dass die Sticks moderat kalkuliert sind und nicht, wie zu erwarten gewesen wäre, in den Rang eines Luxusgagdets gehoben werden sollen.

Kundenmeinungen (8) zu ADATA S101 (16 GB)

4,5 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (50%)
4 Sterne
4 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu ADATA S101 (16 GB)

Speicherkapazität 16 GB

Weiterführende Informationen zum Thema A-Data S101 (16 GB) können Sie direkt beim Hersteller unter adata.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

USB 3.0 Stick Roundup Part I

PC-Experience.de 3/2011 - Es ist also soweit, nach vielen Ankündigungen und dem üblichen Marketing-Rummel fließen endlich auch bezahlbare USB 3.0 Sticks in den Markt der bezahlbaren Geräte ein, so dass wir es uns nicht nehmen ließen, drei interessante Sticks zu testen. Voraussetzung für das Erreichen der anvisierten Übertragungsraten ist ein Mainboard mit entsprechendem USB 3.0 Anschluss oder eine Zusatzkarte. Doch selbst dann klaffen Theorie und Wirklichkeit immer noch ziemlich weit auseinander, wie wir noch sehen werden. Unsere Testobjekte stammen aus den laufenden Produktionen von Adata, Kingston und Mach Extreme, also bis auf Mach Xtreme alles altbekannte Speicherspezialisten. Wobei wir erst kürzlich eine SSD von Mach Xtreme begutachten durften, die sich sehr ansprechend in Szene setzen konnte. Die Sticks wurden teilweise im Internet gekauft, teilweise aus der laufenden Serie heraus von Herstellern geordert, so dass wir einen guten Überblick darüber erhielten, was beim Händler tatsächlich im Regal liegt. Kurz und gut, wie sich die Sticks im rauen Testalltag bewährt haben, könnt ihr wie immer in unserem ausführlichen Praxis-Review nachlesen, dazu wünschen wir wieder viel Vergnügen ...Testumfeld:Im Test waren drei USB-Sticks. …weiterlesen

Schnelle Schnittstelle

PC Games Hardware 4/2011 - Endlich ist USB-3.0 praxistauglich und immer mehr kompatible externe Geräte und USB-3.0-Boards sind erhältlich. Wir zeigen, worauf Sie beim Kauf achten müssen und testen verfügbare USB-3.0-Sticks.Testumfeld:Im Test waren acht USB-Sticks, darunter ein USB-2.0-Stick und sieben USB-3.0-Sticks. …weiterlesen