7Links Outdoor-WLAN-Repeater WLR.600-out Test

  • keine Tests
47 Meinungen
Produktdaten:
Auf­stel­lung:Steck­dose
WLAN-​Stan­dard:802.11g, 802.11b, 802.11n, 802.11ac
Daten­über­tra­gungs­rate:600 Mbit/s
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Outdoor-WLAN-Repeater WLR.600-out

Ein WLAN-Repeater für den Garten

Der Internet-Händler Pearl führt in seinem Portfolio nun auch einen WLAN-Repeater für den Außenbereich. Damit kann man sein Funknetz endlich auch in den Garten ausdehnen, was mit bisherigen Repeatern in der Regel kaum funktioniert – schließlich beschränken dicke Außenmauern die Funkreichweite ganz erheblich. Ist der WLAN-Repeater dagegen selbst im Außenbereich angebracht, kann er das Signal des Arbeits- oder Wohnzimmer-Routers in den gesamten Garten ausstrahlen – der 7Links WLR.600-out macht genau das möglich.

Sehr lange Antennen sollen für mehr Reichweite sorgen

Das Gerät wurde wetterfest konstruiert und ist dank IP65 nicht nur gegen das Eindringen von Staub gefeit, sondern kann auch strömendem Regen widerstehen. Dank zweier Antennen in Überlänge sollte das Signal besonders weit reichen – die Höhe des Adapters inklusive Antennen beträgt immerhin stattliche 53 Zentimeter! Der Repeater wird hierbei direkt über das Netzwerkkabel mit Strom versorgt, so dass er selbst nicht an einer Außensteckdose platziert werden muss. Man ist also frei in der Aufstellung, solange das Netzwerkkabel nur lang genug ist. Ein 3m langes Standard-LAN-Kabel ist bereits mit dabei.

Beherrscht auch WLAN AC

Der 7Links WLR.600-out besitzt die Fähigkeit, das 5-GHz-Band zu nutzen und unterstützt den neuesten WLAN-Standard 802.11ac. Die Dual-Band-Technologie erlaubt somit Übertragungen von 450 MBit/s im 5-GHz-Band sowie 150 MBit/s im normalen 2,4-GHz-Band. Insgesamt gibt es zwar schon schnellere Router und Repeater, doch in der Regel sollte auch das locker ausreichen. Die Reichweite im Single-Band-Betrieb auf 5 GHz beträgt bis zu 100 Meter, was sehr ordentlich ist. Damit können also auch größere Grundstücke abgedeckt werden. Der Anschaffungspreis ist mit 70 Euro denn aber auch ordentlich. Als Indoor-Lösung wird man diesen Repeater also wohl eher nicht einsetzen. Er punktet mit seiner Wetterfestigkeit.

zu 7Links PX-3796

  • 7links WLAN Repeater außen: Outdoor-WLAN-Repeater WLR-

    Zuverlässiger WLAN - Empfang im Haus und überall auf Ihrem Grundstück AUSZEICHNUNGEN / BEWERTUNGEN / PRESSESTIMMEN: ,...

  • WLAN Repeater außen: Outdoor-WLAN-Repeater WLR-600.out mit 600 Mbit/s und IP65

    WLAN Repeater außen: Outdoor - WLAN - Repeater WLR - 600. out mit 600 Mbit / s und IP65

Kundenmeinungen (47) zu 7Links Outdoor-WLAN-Repeater WLR.600-out

47 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
23
4 Sterne
8
3 Sterne
4
2 Sterne
3
1 Stern
9
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu 7Links Outdoor-WLAN-Repeater WLR.600-out

Aufstellung Steckdose
Datenübertragungsrate 600 Mbit/s
Features Externe Antennen
Schnittstellen 1
Verschlüsselung WEP, WPA, WPA2
WLAN-Standard 802.11ac, 802.11n, 802.11b, 802.11g

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen