• ohne Endnote

  • 0  Tests

    42  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
42 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Son­nen­se­gel
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Tarp 2

Leicht­ge­wicht mit Son­nen-​ und Regen­schutz

Vielfach erwarten die Nutzer von Sonnensegeln nicht nur ausreichend Schutz vor den ultravioletten Strahlen, sondern auch vor so manchen Wetterwidrigkeiten. Denn nichts nervt mehr bei Essensrunden im Garten oder beim Familienfrühstück auf der Terrasse als die Bildung von Wassersäcken oder durch das Material tropfende Feuchtigkeit beim ersten Regenschauer. Daher empfiehlt sich der Blick auf die Wassersäule eines Sonnensegels. Diese Maßeinheit gibt an, inwieweit ein technisches Gewebe, etwa ein Zeltmaterial, wasserdicht ist oder nicht. Beim Tarp 2 von 10T liegt dieser Wert auf einem erfreulich hohen Niveau.

Erreicht die Wasserdichtigkeit von Oberzelten

Denn mit einem Wert von 2.000 Wassersäule übertrifft es in Sachen Wasserdichtigkeit sogar die nach deutscher Industrienorm geregelte Obergrenze für Oberzelte. Doch das Tarp 2 liefert auch im Praxistest einen brauchbaren Regenschutz. So berichten nahezu alle bisherigen Käufer, dass das Sonnensegel alle Wetterbedingungen zulasse. Das Material sauge sich zwar bis zu einem gewissen Grad mit Wasser voll, doch diffundierten die Regentropfen nicht durch das Gewebe hindurch. Zudem trockne das Segel nach einem Regenschauer sehr schnell ab. Brauchen könne man es nicht nur im Sommer; sogar als schützende Überdachung eines Weihnachtsmarktstandes verrichte es seine Dienste ganz ausgezeichnet.

Solides Konstrukt mit vielen Befestigungsmöglichkeiten

In keinem Falle aber ist, wie so häufig bei preislich attraktiven Angeboten, in den Nutzermeinungen die Rede von der Bildung lästiger, mitunter sogar gefährlicher Wassersackbildung bei heftigen Regenschauern. Verantwortlich hierfür sind die zahlreichen Verankerungspunkte am Segel, mit deren Hilfe sich das Konstrukt stets auf Spannung halten lässt. In Kombination mit den beiden vierteiligen 22-Millimeter-Stahlstangen und den solide gearbeiteten Befestigungsösen erhält der Kunde ein stabiles Konstrukt, das dem Vernehmen nach sogar Windstärke 7 standhalten soll. Was aber wirklich überrascht: Das rund vier mal vier Meter große und etwa zwei Meter hohe Segel wiegt nur 4,6 Kilogramm. Kostenpunkt: 52 EUR (Amazon).

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Seitenmarkise Sonnenschutz Markise Sichtschutz Windschutz Aluminium Seitenrollo

Kundenmeinungen (42) zu 10T Tarp 2

4,0 Sterne

42 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
19 (45%)
4 Sterne
13 (31%)
3 Sterne
3 (7%)
2 Sterne
3 (7%)
1 Stern
3 (7%)

4,0 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu 10T Tarp 2

Typ Sonnensegel

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: