MOTORETTA

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Schwalbe

    Govecs Schwalbe

    • Typ: Elek­tro­rol­ler
    • Helm­fach: Ja
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    „gut“ (2,3)

    „Plus: sicheres Fahrverhalten; kräftiger E-Motor; sehr gute LED-Scheinwerfer; gute Verarbeitung; passabler Wetterschutz.
    Minus: fest verbauter Akku; hohes Gewicht; wenig Staumöglichkeiten; nur kleiner Sozius-Haltegriff; sehr teuer.“

  • 2
    Vespa Elettrica 45

    Piaggio Vespa Elettrica 45

    • Typ: Elek­tro­rol­ler
    • Helm­fach: Ja
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    „gut“ (2,5)

    „Plus: sehr gute Reichweite; schnelle Ladezeiten; ordentliches Staufach; komfortables Fahrwerk; gutes LED-Licht.
    Minus: fest verbauter Akku; hohes Gewicht; sehr teuer; maue Trommelbremse.“

  • 3
    N1S (2 kW) (Modell 2017)

    NIU N1S (2 kW) (Modell 2017)

    • Typ: Elek­tro­rol­ler
    • Helm­fach: Ja
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    „befriedigend“ (3,1)

    „Plus: herausnehmbarer Akku; ordentliche Reichweite; gut nutzbares Staufach; aufrechte Sitzhaltung; günstiger Preis.
    Minus: mäßige Bremsleistung; lange Ladezeiten; knapper Abstand Trittbrett - Sitzbank; in Stufe 3 ruppig.“

  • 4
    MUVI City

    Torrot MUVI City

    • Typ: Elek­tro­rol­ler
    • Helm­fach: Nein
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    „befriedigend“ (3,2)

    „Plus: herausnehmbarer Akku; gute Ergonomie; hohe Fahrstabilität; CBS-Bremssystem.
    Minus: schwaches Licht; harte Federung; lautes Lüfter-Ladegeräusch; schlecht dosierbarer Leistungseinsatz.“

  • 5
    2

    Vässla 2

    • Typ: Elek­tro­rol­ler
    • Helm­fach: Nein
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    „befriedigend“ (3,3)

    „Plus: herausnehmbarer Akku; geringer Stromverbrauch; gute LED-Scheinwerfer; leichte Handhabung; günstiger Preis.
    Minus: schlechte Bremsleistung; schlecht dosierbarer Leistungseinsatz; Display schlecht ablesbar; wenig Platz für Beifahrer.“

  • 6
    Scooter Classic

    unu Scooter Classic

    • Typ: Elek­tro­rol­ler
    • Helm­fach: Ja
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    „befriedigend“ (3,5)

    „Plus: herausnehmbarer Akku; geringer Stromverbrauch; leichte Handhabung; gut dosierbare Leistung; günstiger Preis.
    Minus: beengte Platzverhältnisse; schwache Bremsleistung; schwache Beleuchtung; keine Reichweitenanzeige; mäßige Materialqualität.“

  • 7
    1954 Ri

    Kumpan electric 1954 Ri

    • Typ: Elek­tro­rol­ler
    • Helm­fach: Ja
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 45 km/h

    „ausreichend“ (4,1)

    „Plus: herausnehmbarer Akku; ordentliches Fahrwerk; gute Beschleunigung; höchste Zuladung; gut ablesbares TFT-Display.
    Minus: sehr schlechter Scheinwerfer; geringe Reichweite; schwammiges Bremsgefühl; nachlässige Verarbeitung; teuer.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rol­ler