autoTEST

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Insignia Grand Sport 1.5 Direct Injection Turbo (121 kW) (2019)

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Direct Injection Turbo (121 kW) (2019)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6 / 5,6

    603 von 850 Punkten; 3+ – Preis-Leistungs-Sieger

    „Plus: Große Heckklappe; größtes Platzangebot im Vergleich; ausgewogenes, komfortables Fahrwerk; gute Bremsleistung; günstiger Basispreis.
    Minus: Nur zwei Jahre Garantie; mit dem Kältemittel (R1234yf) bei der Klimatechnik nicht auf der Höhe der Zeit; Bild der Rückfahrkamera unscharf.
    ... Mit seinem Fließheck, entsprechendem Platzangebot, seinem guten Komfort und den souveränen Fahreigenschaften sichert sich der Opel hier den Sieg.“

  • 3
    6 Skyactive-G 165 (121 kW) (2019)

    Mazda 6 Skyactive-G 165 (121 kW) (2019)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6 / 6,3

    576 von 850 Punkten; 3

    „Plus: Dynamisches Fahrwerk; gute Beinfreiheit im Fond; gute Verarbeitung; klar strukturiertes Infotainmentsystem.
    Minus: Eingeschränkte Kopffreiheit im Fond; Übergänge beim Schalten unter starker Last nicht perfekt; Motor wirkt bei beladenem Wagen schwächlich.
    ... Mit seinem hoch verdichteten Benziner kann der 6er wenig gegen die turbo- bzw. hybridunterstützte Konkurrenz ausrichten, er ist aber kein schlechtes Auto.“

  • Camry Hybrid Business Edition (131 kW / 160 kW) (2019)

    Toyota Camry Hybrid Business Edition (131 kW / 160 kW) (2019)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    596 von 850 Punkten; 3+

    „Plus: Gute Platzverhältnisse; dank Hybridantrieb günstiger Verbrauch; komfortables Fahrwerk; schnellster Sprinter hier im Vergleich.
    Minus: Schlechteste Bremsleistung im Vergleich; Menüführung des Touchscreen nicht immer selbsterklärend; hoher Grundpreis.
    ... Nach Jahren der Abstinenz kommt der Camry mit Hybrid-Antrieb gewaltig zurück. Bei den Bremsen hat der Japaner aber Nachholbedarf.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos