Inhalt
Mit dem selbstentwickelten Hybridantrieb versucht Infiniti mit dem M35h den Spagat zwischen hoher Fahrleistung und niedrigem Verbrauch. Ob's gelingt?
BMW ActiveHybrid 7 Steptronic (342 KW) [08]
ohne Endnote
„Luxuslimousine mit V8-Mildhybrid, kein reines Elektrofahren möglich. Spurtstark, aber mit hohem Verbrauch. Grosse Abmessungen, teuer.“
Infiniti M35h Automatik (268 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Fahrleistungen/Verbrauch; Fahrverhalten/Komfort; umfangreiche Ausstattung; sehr lange E-Fahrphasen.
Minus: E-Fahren nicht erzwingbar; Kofferraumvolumen.“
Jaguar XJ 3.0 V6 Diesel S Sequential Shift (202 kW) [09]
ohne Endnote
„Diesel-Vergleichsmodell. Leistungsfähiger und sparsamer Common-Rail-Twinturbo (PSA/Ford). Auf Herbst neu mit ZF-8-Stufen-Automatik ...“
Lexus GS 450h E-CVT (254 kW) [05]
ohne Endnote
„Hybridpionier mit effizientem System. Gute Fahrleistungen bei geringem Verbrauch. Gut ausgestattet. Neue Modellgeneration steht vor der Einführung.“
Porsche Panamera S Hybrid Tiptronic S (279 kW) [09]
ohne Endnote
„Fahrdynamisch hochwertige Sportlimousine mit vier Sitzen. VW-Hybrid-System, mit Nickel-Metallhydrid-Batterie. Teuer, ohne Gratisservice.“